Antworten: 1
Hits: 4.035
Erstellt von gustav 02.05.2012, 15:17
AW: Planunterlagen - Schwarzplan - Stadtplan-Potsdam

Hallo,

hast du einen schwarzplan oder ähnliches irgendwo herbekommen und könntest mir den Plan schicken? ich steh gerade vor einem ähnlichen Problem?

grüße!
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 6
Hits: 59.481
Erstellt von gustav 08.01.2012, 13:43
AW: bruttofläche pro parkplatz

mir kamen die angaben aus dem raumpilot von tim auch eher etwas wenig vor - ich hatte ja den faktor von 1,9 im Kopf :: also (2,50m x 5,00m) x 1,9 = ca 24m2

da bei mir die tiefgarage nur 1...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 59.481
Erstellt von gustav 07.01.2012, 17:17
AW: bruttofläche pro parkplatz

super, danke!!!

schönes wochenende noch!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 59.481
Erstellt von gustav 07.01.2012, 15:23
bruttofläche pro parkplatz

Hallo,

ich bräuchte einen überschlag Rechenwert der mir die Bruttofläche (dh incl Ein- u Ausfahrten etc) für einen Stellplatz einer Tiefgarage gibt. Ich bin nicht mehr sicher, war der Faktor 1,9?...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 5.495
Erstellt von gustav 07.06.2009, 21:44
AW: Brückenbau nach Vorbild aus der Natur?!

hier mal ein link: Simtech 2007 - Topologieoptimierung Brücke (http://www.ninsight.at/simtech/Studentworks2007_08/TopologieoptimierungBruecke/index.html)

vielleicht helfen dir die bilder weiter...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 2.717
Erstellt von gustav 07.06.2009, 21:37
AW: Autocad Problem

versuch mal den befehl:: » psltscale « und nicht vergessen zu regenerieren - mit dem befehl:: » regen «

lg.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 16.166
Erstellt von gustav 28.06.2007, 15:14
moin moin ... das problem war bei mir dass...

moin moin ...

das problem war bei mir dass illustrator nur bis zu einer bestimmten größe eine zeichnung importieren konnte (egal welche papier größe) - war die zeichnung größer hat er es in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 16.166
Erstellt von gustav 26.06.2007, 03:36
soooo .... ich dreh gleich durch, dieses sch**...

soooo .... ich dreh gleich durch, dieses sch** autocad :((

ich habe jetzt verschiede sachen ausprobiert - doch der maßstab im illustrator stimmt immer noch nicht...

wenn ich eine neue zeichnung...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 16.166
Erstellt von gustav 25.06.2007, 20:49
illustrator und dwg

Hallo...

ich hab, wie schon einige hier, ein problem mit der richtigen maßstab übertragung von acad zu illustrator.

ich würde gerne meine zeichnung (in cm gezeichnet) aus acad in den maßstäben...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 29.324
Erstellt von gustav 24.06.2007, 10:26
moin moin... ich glaub im Fußbodenaufbau...

moin moin...

ich glaub im Fußbodenaufbau dient die von dir angesprochene Folie dazu, dass die Baufeuchte des STB nicht in die Dämmung aufsteigen kann.

Aber ich bin mir auch nicht so sicher -...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 7.895
Erstellt von gustav 08.06.2007, 18:17
ich habs versucht mit dem anmelden, und obwohl...

ich habs versucht mit dem anmelden, und obwohl ich student bin und eine uni-email adresse habe, wie gefodert, habe ich bis jetzt immer noch keine "aktivierungs email" erhalten.
aber ich werds weiter...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 7.895
Erstellt von gustav 05.06.2007, 23:45
Autodesk Student Community

Hallo!

hat sich schonmal jemand hier http://students6.autodesk.com/?nd=p_entrypage_de&lbon=1
registriert und kann vielleicht was dadrüber berichten? z.B welche software gibts - lohnt es sich da...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 5.311
Erstellt von gustav 07.05.2007, 22:43
erstmal danke für eure beiträge .... vielleicht...

erstmal danke für eure beiträge .... vielleicht werde ich es mir nochmal überlegen mit dem schwarzen druck - ist für einen kindergarten(+büro)-projekt und mal schauen ob das so passt...
ich hab nur...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 5.311
Erstellt von gustav 06.05.2007, 11:12
weiß auf schwarz

Hallo!

Ich würde gerne mein nächstes Projekt auf einem Plakat weiß auf schwarz präsentieren.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man in AutoCad 2oo7 es umstellen kann dass es wie z.b im...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 7.512
Erstellt von gustav 22.04.2007, 14:49
du kannst vielleicht mal hier nach diplomarbeiten...

du kannst vielleicht mal hier nach diplomarbeiten schauen, die sich auch mit so einem oder ähnlichen thema beschäftigt haben - das gibt dir vielleicht zusätzlich einige denkanstöße
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 5.937
Erstellt von gustav 25.01.2007, 22:31
hi ... ich hab das mal vor längerer zeit...

hi ...

ich hab das mal vor längerer zeit einmal gemacht ...
kann dir das jetzt aber leider nicht genau sagen, da ich im moment kein photoshop zur hand hab um es auszuprobieren....
aber was mir...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.818
Erstellt von gustav 05.12.2006, 20:42
hi ... ich glaub man kann mit der tab taste...

hi ...

ich glaub man kann mit der tab taste die elemente durchgehen (nicht gedrückt halten) .... da ich kein archicad habe kann ich es leider im moment nicht ausprobieren ...


g. g.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 31
Hits: 8.377
Erstellt von gustav 09.11.2006, 18:49
hallo... hier findet man schon vorgefertigte...

hallo...

hier findet man schon vorgefertigte flash actionen die man dann auf seine dateien etc... umschreiben kann.
ich finds praktisch.

http://www.flashstar.de/tutlist/index.php3

lg.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.709
Erstellt von gustav 27.05.2006, 20:50
hallo. vielleicht hilft diese dir weiter: ...

hallo.

vielleicht hilft diese dir weiter:

ist eine vom frauenhofer institut... genauere infos sind auf dieser seite aber kostenpflichtig...!!
bei uns ist es über die bibliothek kostenlos...
...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 20
Hits: 14.548
Erstellt von gustav 24.04.2006, 22:01
ist ein bisschen anders als deine idee ... aber...

ist ein bisschen anders als deine idee ... aber vielleicht hilft es weiter!

http://messe-graz.at/stadthalle/stadthalle/bau.php
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 5.670
Erstellt von gustav 30.03.2006, 12:05
ja das war sie :) vielen dank... hab gestern...

ja das war sie :)
vielen dank... hab gestern auch ein buch durchgeguckt und da ist sie mir auch sofort ins auge gesprungen...
lg
gustav.
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 5.670
Erstellt von gustav 28.03.2006, 11:59
das war es leider nicht.... :( es war viel...

das war es leider nicht....
:(
es war viel kleiner....und das besondere war dass sich die stützen in den verschieden richtung nicht berührt haben.....
es war weiß.... und nicht so hallen mäßig...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 5.670
Erstellt von gustav 28.03.2006, 11:01
dank für die schnellen antworten... leider...

dank für die schnellen antworten...

leider weiß ich nicht mehr über das gebäude...außer vielleicht noch, dass es ziemlich nah an einem 'fluss' (wie es sie zb in amsterdam zahlreich gibt) stand....
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 5.670
Erstellt von gustav 28.03.2006, 00:20
bau auf stützen

liebe forummitglieder,

ich suche ein gebäude was auf stützen steht, die nicht gerade stehen, sondern irgendwie im raum schräg sind. Trotzdem bilden sie die eine aussteifung. Die stützen sind aus...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 8
Hits: 9.879
Erstellt von gustav 08.02.2006, 14:55
seavus... mir ist jetzt spontan der...

seavus...

mir ist jetzt spontan der architekt domenig und co eingefallen....ist in graz!!!

hier der link:

http://www.archconsult.com/
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®