Antworten: 56
Hits: 21.923
Erstellt von keithian 09.10.2006, 21:38
Wenn Du genug verdienst, schenkt der Staat dir...

Wenn Du genug verdienst, schenkt der Staat dir 1800Euro, das ist doch "Kinderfreundlich" ?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23709/1.html

Hier ist noch ein nettes Interview mit der...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 14
Hits: 4.048
Erstellt von keithian 06.10.2006, 09:33
Die Absolventen stopfen halt alles voll ;) . Das...

Die Absolventen stopfen halt alles voll ;) . Das wäre natürlich schonmal die erste Frage, ob Du da überhaupt zukunfstaussichten siehst.

Schau doch nochmal die genauen Praktikumsrichtlinien an....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 16
Hits: 25.354
Erstellt von keithian 05.10.2006, 13:20
850€ ? krass, pure ausbeutung. was mich auch...

850€ ? krass, pure ausbeutung. was mich auch wundert ist, dass man bei einem solchen gehalt soviel abgaben zahlen muss, sind ja fast 50%. ich würde glatt vermuten, die liebe akademikerin hat es...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 56
Hits: 21.923
Erstellt von keithian 27.08.2006, 21:36
Florian, den letzten Absatz hast Du aus den...

Florian, den letzten Absatz hast Du aus den Zusammenhang gerissen. Erstens habe ich nie behaupted 500Euro wären ausreichend - ich halte das selbst auch für zu wenig. Und Zweitens ging es darum,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 56
Hits: 21.923
Erstellt von keithian 27.08.2006, 16:39
Du hättest doch auch den Staat ausgebeutet...

Du hättest doch auch den Staat ausgebeutet :confused: Der Staat hat zum Beispiel verhindert, dass Du ihn ausbeuten kannst. Wie weit soll er Deiner Meinung nach gehen - Willst Du an der Uni einen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 56
Hits: 21.923
Erstellt von keithian 27.08.2006, 14:55
Ja, da bin ich Deiner Meinung - nur ist es aber...

Ja, da bin ich Deiner Meinung - nur ist es aber kein Betrug ( sofern Einkünfte nicht verschwiegen wurden ).
Du hattest aber Deine persönliche Lage damit in Verbinung gebracht und es erweckte den...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 3.713
Erstellt von keithian 26.08.2006, 21:24
Super, danke. :) Bei den Verläufen ist aber...

Super, danke. :)

Bei den Verläufen ist aber nur Einer drin - und der ist, öh, hässlich :D

Die Wolken sind aber nützlich, wie wird sowas gemacht ?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 21.923
Erstellt von keithian 26.08.2006, 20:51
Warum glaubst Du, Du hättest das Bafög mehr...

Warum glaubst Du, Du hättest das Bafög mehr 'verdient' als der o.g. Fall ?
Wenn Deine Eltern zuviel verdienen bekommst Du kein Bafög - denn Deine Eltern können/müssen Dich unterstützen.



...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 11
Hits: 24.689
Erstellt von keithian 24.08.2006, 13:38
Die Expresstools gibt es ab Vers.2000, ...

Die Expresstools gibt es ab Vers.2000,
http://www.cadwiesel.de/Etools/etools.php

Dass die ET die bessere Lösung sind, will ich nicht behaupten, es ist aber eine Alternative.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 24.689
Erstellt von keithian 24.08.2006, 10:32
In den Expresstools gibt es den Befehl '3DIN2D'...

In den Expresstools gibt es den Befehl '3DIN2D' http://www.expresstools.de/

Alternativ noch ein lisp 'Plaetten' http://www.cadwiesel.de/edit.php?url=Plaetten9.zip
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 21.923
Erstellt von keithian 21.08.2006, 18:28
Wer über 30 ist und über der Regelstudiendauer...

Wer über 30 ist und über der Regelstudiendauer hat ganz schlechte Karten. Diese Studenten haben keinen Anspruch auf einen günstigen Kredit (nach meinen Infos). Zudem kappen die meisten Kredite, wie...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 12
Hits: 7.316
Erstellt von keithian 18.08.2006, 14:22
Es gibt keine beste Uni, jede Uni hat einen...

Es gibt keine beste Uni, jede Uni hat einen bestimmten Fokus oder ein bestimmtes Lehrmotiv. Einige Unis haben einen Schwerpunkt im Entwurf, Andere in der Konstruktion, Weitere in der Theorie usw.
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 48
Hits: 19.548
Erstellt von keithian 18.08.2006, 14:13
Du meinst den metro***uellen Windowsuser, der...

Du meinst den metro***uellen Windowsuser, der jeden Livestream auf Winnews.com mitverfolgt, wenn Bill Gates irgendein durchschnittliches Elektrodings mit weisser Verpackung vorstellt? Und der die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 48
Hits: 19.548
Erstellt von keithian 17.08.2006, 13:13
Das hinkt ein wenig. Wenn ich in einem...

Das hinkt ein wenig. Wenn ich in einem Entwicklungsland eine Schule entwerfe, achte ich auf maximale Kapazität - die Fassade ist eher sekundär.
Ein PC ermöglicht mehr Leistung für gleiches Geld,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 48
Hits: 19.548
Erstellt von keithian 17.08.2006, 09:19
Ich glaube ein iMAc kostet so 1500E. Ein iBook...

Ich glaube ein iMAc kostet so 1500E. Ein iBook 2000E plus ein Apple Bildschirm nochmal 700E. Das sind 1200E Unterschied. ICH würde da schon vernünftig Überlegen. Als AppleFanboy würde ich ein MacPro...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 48
Hits: 19.548
Erstellt von keithian 16.08.2006, 15:45
Also wenn es zu 100% ein Apple sein soll, würde...

Also wenn es zu 100% ein Apple sein soll, würde ich ein Laptop nehmen - damit kann man auch in der Bibliothek angeben ;)

Ein Laptop kannst du halt mitnehmen - zur Korrektur oder ins Freibad. Aber...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 6.526
Erstellt von keithian 06.08.2006, 16:26
Wenn Du ein Praktikum brauchst, musst Du an den...

Wenn Du ein Praktikum brauchst, musst Du an den Aushängen der Universitäten nachschauen, dort _*'suchen'*_ viele Büros Praktikanten. Stellenanzeigen musst Du in den Fachzeitschriften suchen. ...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 35
Hits: 27.986
Erstellt von keithian 03.08.2006, 23:06
linux bietet nicht das effiziente umfeld für...

linux bietet nicht das effiziente umfeld für grossprojekte. ursprünglich ging es um die kosten von der windowsversion. und da bietet linux eine alternative fürs studium oder auch für projekte von...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 3.690
Erstellt von keithian 03.08.2006, 20:12
der arbeitgeber kann die...

der arbeitgeber kann die fortbildungsbildungskosten anteilig vom ingenieur zurückfordern, sofern der ingenieur von der fortbildung auch in anderen unternehmen profitieren kann. es sei denn der...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 35
Hits: 27.986
Erstellt von keithian 03.08.2006, 14:08
Keiner, aber selbst bei 50% Wertverlust rechnet...

Keiner, aber selbst bei 50% Wertverlust rechnet es sich uU. als wenn man seinen alten PC mit Komponenten bereichsweise aktualisiert. Ein PC der zur Hälfte aus aktueller Technik und zur anderen Hälfte...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 35
Hits: 27.986
Erstellt von keithian 03.08.2006, 09:25
Re: Pc Anforderungen für CAD Programme

hi,

Grafikkarte - Notwendig um flüssig 3D Ansichten auf den Monitor zu drehen. Nach deiner Auflistung ist dass ein Punkt, wo Du sparen könntest.

Arbeitsspeicher - Minimum 1GB. Wenn Du viel mit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 3.925
Erstellt von keithian 30.07.2006, 11:31
hi, das sieht zwar ganz solide aus, aber nichts,...

hi, das sieht zwar ganz solide aus, aber nichts, was man mit mr oder vr nicht auch in 5min rendern könnte. intesssant wären nur meshes. und ob man da so ein konventionelles sofa braucht ist...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 3.925
Erstellt von keithian 27.07.2006, 17:00
Na, da haut aber wer ganz schön auf den Putz....

Na, da haut aber wer ganz schön auf den Putz. Aber die Referenz hast Du ja schon selbst angegeben: 99 Euro für 100 Modelle in den üblichen Formaten ohne 'maxwell'.

Aber wenn Du nichts zu tun hast,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 15
Hits: 6.792
Erstellt von keithian 14.05.2006, 11:33
Es gibt bei knallhart.de einen Studententarif für...

Es gibt bei knallhart.de einen Studententarif für 10Euro/Jahr mit Domain, Mail, PHP, FTP und freien Traffic.
Was besonders gut ist, dass man dazu 1500MB Webspeicher bekommt - damit kann man schon...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.729
Erstellt von keithian 13.05.2006, 09:53
oje...

oje...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 57

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®