Antworten: 11
Hits: 3.936
Erstellt von devran 01.03.2016, 17:35
AW: Autodidakt baut modernes Sommerhaus

Hallo Kaimaitai du könntest bevor man dir helfen sollte,
die Grundlagen zur Hilfe, einen Lageplan, Luftbild (Google Maps oä)
und am besten die eigenen Ideen zur Verfügung stellen,
dann würde...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 2
Hits: 3.958
Erstellt von devran 18.10.2013, 23:45
How to Dokumentation HOAI Lph9

Hallo kann jemand bei der Zusammenstellung der Dokumentation Lph 9 weiterhelfen. Welche Prüfzeugnisse sind mitabzugeben? Devran


Bautyp Pavillion
STB-Skelett mit Schüco Pf-Rieg. Fassade
...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 2
Hits: 3.599
Erstellt von devran 26.05.2013, 14:39
Allplan mit Ultrabook

Hallo hat einer Erfahrung mit CAD auf Notebooks mit integrierter Grafikeinheit auf der CPU. Intel GMA 4000, 5200?

-Ist es schnell genug?
-kann man PDFs hinterlegen?
-wie komplex muss die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 2.288
Erstellt von devran 02.02.2013, 20:10
Dialux to Photoshop

Hallo, könnt Ihr mir weiterhelfen Dialux Renderings zu State of Art zu tunen?

Könnte man Dialux Licht Renderings als Bitmap exportieren und dann als brauchbares Layer in Photoshop weiter...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.787
Erstellt von devran 22.01.2013, 22:19
AW: how to download Arbeitsstättenverordnung

super links personal cheese, aber ich muss die in der bahn lesen können, aber super links diese... nun gut man kann paragraphweise runterladen
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 2.787
Erstellt von devran 21.01.2013, 20:03
how to download Arbeitsstättenverordnung

Hallo, könnt Ihr mir mit einem Link zum Download der Arbeitsstättenverordnung helfen? Einen der im Architekturbürotag sinnvoll ist, also einen bei dem Anforderungen an die Architektur bestehen,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 5.246
Erstellt von devran 24.12.2012, 15:03
AW: Bauantrag, nur wie?

Ich kenn die alle, sind zur Zeit ausgeliehen, und mir leider noch zu teuer (89€ und so)...

zurück zum Thema berechnet Ihr die Nebenflächen nach BauNV§19 mit 50 Prozent in der Flächenermittlung...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 9
Hits: 5.246
Erstellt von devran 20.12.2012, 21:56
AW: Bauantrag, nur wie?

genau, soweit ich verstanden habe ermittle ich die Flächen nach Din 277 aufgelistet nach Nutzung und Umschließung sowie auch BGF und Bri über die ich dann die Kosten berechnen kann...

sorry ich...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 9
Hits: 5.246
Erstellt von devran 20.12.2012, 19:31
AW: Bauantrag, nur wie?

Ja genau ich möchte wissen wie ich bei der Flächenberechnung vorgehen muss...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 9
Hits: 5.246
Erstellt von devran 20.12.2012, 18:38
Bauantrag, nur wie?

Hallo hat jemand einen Leitfaden für die Erstellung eines Bauantrags? Ich soll einen erstellen und habe keine Orientierung ausser den Unterlagen die nach amtl Formular beigefügt werden müssen......
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 4
Hits: 3.489
Erstellt von devran 05.12.2012, 12:39
AW: Felsiger Baugrund

Gemäßigtes Klima also Niederösterreich
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 2.638
Erstellt von devran 02.12.2012, 21:04
AW: Tragwerkskonstruktion aus Finnpappe

Wir mussten einen Rahmen ähnlich dem Tragwerk vom Sainsburry Art Center von Foster bauen und mit min 200gr belasten, leider habe ich diesen Stegreif nicht mitmachen können...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 3.489
Erstellt von devran 02.12.2012, 13:35
Felsiger Baugrund

Hallo CandArchs ich hoffe euch gehts gut ich habe jedenfalls eine super Einstellung in aussicht ;), nun zurück zum Problem: Ich wurde beauftragt ein Ferienhaus zu Planen in NO abfallenden Gelände....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 8.447
Erstellt von devran 04.11.2012, 21:37
AW: Benötige Hilfe Baugenehmigung

Die gefoderten Unterlagen sind schon einzureichen und vorallem sind Sie von qualifizieten Ingenieuren zu erstellen vorallem bei der Einhaltung der ENEV wünsch ich dir viel Spaß;) aber...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 4
Hits: 8.481
Erstellt von devran 04.11.2012, 21:07
AW: Auskragung von 30 metern mit Rückverankerung?

Sind die Vertikalpfosten zur Übertragung des Zugs gedacht? Du könntest jeweils eine Stütze einplanen mit einem beidseitig auskragenden Balken zur umleitung un Auflager und Du würdest dein Zeichen der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 25
Hits: 49.777
Erstellt von devran 19.10.2012, 15:08
AW: Detail Fensteranschluss

bei Baukonstruktions-Grundlagen solltest Du nicht mit Sparen anfangen, dieses Ergebnis hat unser OPAC rausge....http://imageshack.us/a/img690/9887/opac.jpg
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 4.318
Erstellt von devran 15.09.2012, 12:40
AW: Dachform

im Grunde Giebelständiges Satteldach,

http://www.tektorum.de/attachments/hochbau-konstruktion-planung/1572d1339590109-dachform-dachfrage.jpg

aber hier ist auch die Aneinanderreihung einer...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 8.438
Erstellt von devran 15.09.2012, 12:29
AW: Geschoßhöhe DG?

[QUOTE=L. Pontai;47891]Meine Rechtschreibungprüfer* von MS-Word sagt:
*): Ohne den könnte ich nicht überleben (bedingt durc mein Migrationshintergrund).

Allerdings das mit "als" oder "wie" ist...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 2
Hits: 5.175
Erstellt von devran 13.09.2012, 18:53
How To: Schatten im Lageplan?

Hallo kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Schatten der Bebauung im Lageplan konstruieren kann?

Wie kann man eine genaue Tiefe des Schattenwurfs ermitteln?

Devran
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 8.438
Erstellt von devran 09.09.2012, 23:36
Geschoßhöhe DG?

Hallo ich habe ein Dachgeschoß mit einem Dempel/Kniestock und ~30° Neigung. Der Drempel ist 1,5m hoch das Dach OK Decke bis First 5,59m,
als mittlere Geschoßhöhe habe ich 1,5+4,09/2=3,545...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 15
Hits: 11.795
Erstellt von devran 21.08.2012, 22:19
AW: Maxwell Renderer

Danke das die vielseitige Verwendbarkeit meines Posts erkannt wurde...
Devran
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 3.352
Erstellt von devran 15.06.2012, 11:02
AW: maßstäbliche Renderings

wie kan ich aus Allplan die Kamera einer Schnittdarstellung nach Cinema exportieren...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 3.352
Erstellt von devran 11.06.2012, 11:50
AW: maßstäbliche Renderings

Ich habe einen komplecen Etwurf der bei gerendertem Schnitt, Ansichten etc... perfekte Licht Schattenspiele hätte... sind wir als Architekten der geauigkeit verbunden
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 3.352
Erstellt von devran 08.06.2012, 00:04
AW: maßstäbliche Renderings

perspektivisch wollte ich es nicht, es ging mir um den Schattenwurf bei komplexer geometrie in der Thesisarbeit.

Ich kann mit Allplan nach Cinema Kameraeinstellungen exportieren... mal sehen wie...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 3.352
Erstellt von devran 03.06.2012, 21:18
maßstäbliche Renderings

ha jemand eine idee wie ich Maßstäbliche Ansichten mit Cinema 4D rendere um Sie mit einer Strichzeichung passend zu zusammenzufügen.

bitte nicht pixel hochrechnen lassen, das ist leeeeider zu...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 236

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®