Antworten: 1
Hits: 8.156
Erstellt von Yorker 07.08.2012, 16:15
Verständnisfrage zu Treppenzeichnung

Hallo. Ich visualisiere grade eine Treppe, welche Erdgeschoss und Keller verbinden soll, versteh aber den Plan nicht so recht. Bin kein Ingenieur...
Kann mal jemand auf das Bild schaufen und mir...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 2.666
Erstellt von Yorker 23.11.2011, 19:21
AW: Öko Skyscraper

In Abu Dhabi entsteht "Masdar City", die Null-Emissions-Stadt. Weiß nicht genau, ob das zu deinem Thema passt.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.641
Erstellt von Yorker 12.10.2011, 21:34
AW: Vray IES Spot immer zu hell

Kurz vorweg. Kann nur mit Cinema4D testen. Mit SketchUp oder Vray mach ich nix. Das IES-Licht scheint i.O. Wenn ich in c4d "Fotometrische Intensität" aktiviere, strahlt das IES-Licht wesentlich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 5.125
Erstellt von Yorker 14.07.2011, 09:00
AW: Styrodur lackieren?

Da ist mehrfaches Grundieren angesagt und anschließend Naßschleifen. Ein Lack bzw. eine spezielle Farbe kann ich aber nicht empfehlen.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 6.544
Erstellt von Yorker 13.02.2011, 03:48
AW: Renderings haben einen Blaustich

Ohne Zustimmung des Fotografen und ohne Quellenangabe, kann das nach hinten losgehen. Nicht vergessen. ;)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 6.451
Erstellt von Yorker 26.12.2010, 13:37
AW: c4d - wandstärke / körper aushöhlen

Cloth-Nurbs schon getestet? Oder ein Plugin wie "Make Thicker" oder "xsThickness"... Plugins sind immer von der c4d-Version abhängig. Oft gibts für jede c4dRelease oder für jedes Betriebssystem eine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.743
Erstellt von Yorker 21.12.2010, 14:01
AW: Erfahrungen mit rhino.io/

Manche CAD-Dateien (z.B. IGES) lassen sich besser in Rhino importieren, bearbeiten und dann für Cinema4D exportieren. Ich würde mir vom Plugin erhoffen, Datenmüll und Zeit zu sparen, indem ich die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.743
Erstellt von Yorker 21.12.2010, 12:18
AW: Erfahrungen mit rhino.io/

Leider nein. 99 Euro sind etwas viel, wenn man nicht einmal eine Demo bekommt. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Wenn das Plugin gut funktioniert, wäre es aber eine praktische Sache: Das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.566
Erstellt von Yorker 03.11.2010, 14:52
AW: SektchUp Darstellung einer Hecke

Braucht man dafür denn eine Idee? Oft reicht dafür ein Quader mit einer entsprechenden Textur. Fotos von Hecken findet man mit Suchmaschinen. Das wird in SketchUp sicher auch gehen. Das Bild zeigt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.244
Erstellt von Yorker 17.10.2010, 02:19
AW: pfade arcicad -> pfade illustrator

Falls es für die Linienstärke keine Exporteinstellung gibt, dann bleibt doch nur, die Linienstärke in Illustrator zu verändern. Sollte doch ganz schnell und leicht gehen.

Vielleicht hilft es aber...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.752
Erstellt von Yorker 05.09.2010, 12:43
AW: Kurzfilm: 3D oder echtes Modell?

Was mit Ausdrucken gemeint war, hat bestimmt jeder richtig gedeutet. Zum 3D-Ausdrucken ist aber ein CAD-Modell nötig und es ging ja um die Frage, ob 3D-Modell für eine Computer-Animation oder ein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.752
Erstellt von Yorker 28.08.2010, 12:12
AW: Kurzfilm: 3D oder echtes Modell?

Gewünscht war ein Film für eine DVD etc. Ein Modell bekomme ich da nicht drauf.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.752
Erstellt von Yorker 27.08.2010, 18:35
AW: Kurzfilm: 3D oder echtes Modell?

Fassaden zeig ich doch nicht. Das letzte Bild zeigt nur die Einfachheit der Bearbeitung bei Fotos. Die Möglichkeit der Bearbeitung wurde hier ja angesprochen. So ein Eindruck entsteht sehr schnell....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.752
Erstellt von Yorker 27.08.2010, 18:06
AW: Kurzfilm: 3D oder echtes Modell?

Der kurze Clip soll später verschiedene Zwecke erfüllen. Er ergänzt z.B. Filmaufnahmen auf einer DVD. Der aktuelle Gebäudebestand soll am Anfang gezeigt werden. Von mir animiert werden dann mögliche...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.752
Erstellt von Yorker 10.08.2010, 18:54
AW: Kurzfilm: 3D oder echtes Modell?

Die einzige Aussage, die mir bisher bewusst ist, wäre ENTWICKLUNG - Altes geht, Neues kommt... Ich versuch mal einen Text darüber zu schreiben, dann fällt mir vielleicht selber mehr ein. Danke Flo.
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.752
Erstellt von Yorker 10.08.2010, 17:51
AW: Kurzfilm: 3D oder echtes Modell?

Ich erkenne hier eine Tendenz zu 3D. ;)
Klar, 3D ist flexibel und bietet die meisten Möglichkeiten. Ich bin aber trotzdem auf der Suche nach etwas "anderem". Heute ist so vieles 3D-animiert. Ein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.752
Erstellt von Yorker 05.08.2010, 06:09
Kurzfilm: 3D oder echtes Modell?

Hallo. Wenn ihr ein Film erstellen dürftet, in dem gezeigt wird, wie sich ein Stadtteil verändert, würdet ihr auf Modellbau und Kamera zurückgreifen oder alles am Computer machen? Der Aufwand wäre...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 7.069
Erstellt von Yorker 07.07.2010, 01:46
AW: Kompatibilitätstest

Hi. Die Anzahl der Punkte/Polygone ist von den Exporteinstellungen abhängig. In Cinema4D sehe ich nur 159 Punkte und 293 Polygone. Es reicht somit für eine Planung, nicht jedoch für eine anständige...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 7.069
Erstellt von Yorker 03.07.2010, 03:11
AW: Kompatibilitätstest

Habe mir nur mal die 3d-Daten heruntergeladen. Cinema4D öffnet die dxf, wrl nicht (Meldung: Fehler beim Lesen). dxf hat aber eine schlecht Auflösung.

Gruß
Yorker
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 10.416
Erstellt von Yorker 19.04.2010, 18:37
AW: 3D-Archtiketurdarstellung

In deiner Frage gehts um Bild-Komposition und Software, oder? Welche Perspektive die richtige ist, sollte dir dein Bauchgefühl sagen. Zeig mit jedem Bild das außergewöhnliche oder wichtige an deinem...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 6.771
Erstellt von Yorker 02.03.2010, 20:12
AW: Architektur in 3D mit Cinema 4D

Wenn die Deckflächen fehlen, ist wohl dein Spline nicht korrekt. Überprüfe mal dein Spline-Objekt. Du kannst im Strukturmanager (Modus: Punkte) nachschauen wieviel Punkte er hat und in welcher...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 6.771
Erstellt von Yorker 02.03.2010, 19:02
AW: Architektur in 3D mit Cinema 4D

Wenn du in Cinema4D Linien sehen kannst, dann sind das mit Sicherheit Splines. Da muss dann nichts mehr "umgewandelt" werden. Beim Extrudieren von (geschlossenen) Splines (ExtrudeNurbs) werden die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 6.771
Erstellt von Yorker 02.03.2010, 12:47
AW: Architektur in 3D mit Cinema 4D

Also wenn ich Daten von Architekten für eine Visualisierung bekomme, dann sind das schon 3D-Elemente. Da muss normalerweise nichts mehr extrudiert werden. Letztens bekam ich sogar eine c4d-Datei, da...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.539
Erstellt von Yorker 10.02.2010, 16:53
AW: rendersettings vray

Hi. Mit so wenig Infos wird jeder nur raten können. Punkte und Muster...? Hast du die Fläche vielleicht dopppelt? Kannst du diesen Flächenverbund denn umwandeln? Wenn nicht in normale Flächen, dann...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 3.863
Erstellt von Yorker 31.01.2010, 01:12
AW: rechner zum rendern

Das wichtigste ist beim Rendern die CPU. Je mehr Kerne und je höher getaktet, umso besser. Dann ist viel RAM wichtig, damit auch große Dateien problemlos rendern. Zumindest kommt es bei mir mit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®