Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 2
montague: Offline


montague is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.06.2009
Uhrzeit: 15:56
ID: 34047



AW: Innenarchitekturstudium und dann ? #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
überleg dir das gut. Ich selbst habe mein Studium als Dipl. Ing. mit "sehr gut" abgeschlossen. Ich habe 5 Jahre Berufserfahrung ua. in sehr, sehr renomierten Büros. Ich würde jedem von diesem Studium abraten, obwohl es ein Traumberuf ist.

Ich werde mich bis zur Rente über die allgegenwärtigen Arbeitsbedigungen, miese Gehälter im Vergleich zu anderen Branchen, befristete Arbeitsverträge, unbezahlte Überstunden... ärgern. Eine angemessene Bezahlung wirst du als Innenarchitekt wohl eher bei Laden- oder Messebauern erhalten. Soweit zu den Rahmenbedingungen.

Inhaltlich ist es auch nicht praller. Entwerfen tun die wenigsten, gelingt dir allerdings der Sprung als Senior Designer in eine Entwurfsabteilung steigt dein Einfluss enorm. Die Arbeit kann richtig Spaß machen. Du musst dich dann nur noch mit den divenhaften, mitunter auch herablassenden Chefattituden anfreunden. Mit Kollegen habe ich dagegen nur gute Erfahrungen gemacht. Wir sitzen ja alle im gleich Boot. Verabschiede dich vorher nur noch von deiner Freizeit und den Wochenenden...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Vorraussetzungen für das Innenarchitekturstudium... - ... verzweifelt!!!! scissa sista Innenarchitektur & Design 15 07.12.2009 10:56
Architektur- vs. Innenarchitekturstudium Mary Studium & Ausbildung 22 26.08.2006 20:37
Architekturstudium und dann????? frau nachbarin Studium & Ausbildung 6 03.03.2006 10:30
Architektur dann Innenarchitekturstudium Neandertaler Studium & Ausbildung 4 26.01.2006 16:10
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®