Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.335
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.08.2009
Uhrzeit: 19:56
ID: 34900



AW: Ideen für Flurgestalltung ? #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fuenfjahresplan Beitrag anzeigen
...
ich würde mich schämen!
Wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen, Martin ist Holzwurm und kein
Architekt. Sein Beitrag sollte wohl eher ein Spaß sein, auch wenn der ein
bisschen verunglückt ist, viel Schämpotenzial hatte er nicht...
Schämen würde ich mich nur für permanentes Kleinschreiben, so eine typisch
arrogante Marotte unser Zunft!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.08.2009
Uhrzeit: 01:25
ID: 34904



AW: Ideen für Flurgestalltung ? #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fuenfjahresplan Beitrag anzeigen
da zeigt sich wieder mal die arroganz unser zumpft. deshalb kann ich mit kollegen ausserhalb des büros nichts anfangen!
überleg dir mal, wie das draussen ankommt, wenn du menschen so begegnest.
egal, ob das hier nun das richtige forum ist, oder nicht!

ich würde mich schämen!
@fuenfjahresplan - wenn du dich schämen möchtest, dann darfst du das gerne tun.
Ich für meine Wenigkeit steh schon dazu, was ich hier schreibe und tue. Klar, ich hab vielleicht etwas zuviel Sarkasmus in meinen Beitrag gelegt.

Der rührt aber daher, dass ansonsten hier sehr gerne betont wird, dass solche planerischen Leistungen auch vergütet werden sollten und und und..

Ferner ist es wirklich unmöglich, auf eine solche Frage wirklich genau die passende Lösung zu finden. Wer will den den Beiden hier in diesem Forum sagen, so oder so isses genau das Richtige?
Alles weiß tünchen und ein paar Kunstdrucke an die Wand?
Oder doch lieber mit raumakustisch wirksamen Kunstdrucken auf perforiertem Glas die Wände gestalten?
An die Decke Panele oder lieber eine fugenlose Akustikdecke?

Mal ehrlich - solche "Inspirationen" holt man/frau sich in entsprechenden Zeitschriften und Büchern, besucht Musterausstellunge oder was auch immer.
Und wenn es dann immer noch nicht Klick macht, dann fragt man eben einen Innenarchitekten. Der fährt hin und schaut sich die Sache an und kann dann viel besser beurteilen, welche Vorlieben die Sanierungswilligen haben....

Und, btw, Fuenfjahresplan, du kannst natürlich gerne auch deine Vorschläge hier einbringen.
Wie würdest du denn den Flur umgestalten?

Also, vergessen wir das mit dem Schämen mal wieder.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 66
fuenfjahresplan: Offline


fuenfjahresplan is an unknown quantity at this point

Beitrag
Datum: 17.08.2009
Uhrzeit: 10:39
ID: 34907



AW: Ideen für Flurgestalltung ? #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

die richtige antwort hat für mich florian gegeben. er hat sachlich darauf hingewiesen, dass der fragesteller im falschen forum nach einer antwort gesucht . dazu könnte man noch, wie es sanne tat, in zwei sätzen, die gestalterischen hauptansätze aufzeigen. sich aber über jemanden mit einem flurproblem lustig zu machen, ist sicher der falsche ansatz. mal drüber nachdenken.

@florian
schönen neues portraitbild! du hast doch bestimmt diesen schnieken bauhelm auch auf der hutablage deines autos liegen, oder?

Geändert von fuenfjahresplan (17.08.2009 um 11:00 Uhr).

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.08.2009
Uhrzeit: 12:52
ID: 34909



AW: Ideen für Flurgestalltung ? #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

@fuenfjahresplan - kann sein, dass ich im falschen Film bin, aber wenn ich deine Postings der letzten Zeit anschaue, so bist du doch auch nicht gerade zimperlich, wenn es ums "Lustigmachen" geht.


Jochen, was die Kutte anbelangt, da werd ich noch dran arbeiten.
So im Kopfkino spielt sich momentan ab, wie die Zunft reagieren würde, wenn ein Fachberater in Kutte und Lederjacke ins Büro reinstiefeln würde.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.335
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.08.2009
Uhrzeit: 13:13
ID: 34910



AW: Ideen für Flurgestalltung ? #20 (Permalink)
Social Bookmarks:

so nun noch einer von fuenfjahresplan dann, denke ich, ist unser Gewissen in
Bestform und wir antworten auf das Thema oder lassen es bleiben!

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 66
fuenfjahresplan: Offline


fuenfjahresplan is an unknown quantity at this point

Beitrag
Datum: 17.08.2009
Uhrzeit: 13:16
ID: 34911



AW: Ideen für Flurgestalltung ? #21 (Permalink)
Social Bookmarks:

du bist nicht im richtigen film. definitiv!

es ist schon ein unterschied, ob man sich unter gleichen "lustig macht" oder unbescholtene mitbrüger "hochnimmt".
[lustig an] aber ich gehe mal zu deinem gunsten davon aus, dass du beim beantworten nicht ganz nüchtern warst und deine sorgen mit einer flasche rotwein wegspülen musstest. obwohl es um halb zehn uhr morgens schon recht früh dafür wäre. aber der ständige kreatismusstress macht den standhaftesten architekten zum säufer. [/lustig aus]

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 17.08.2009
Uhrzeit: 17:04
ID: 34912



AW: Ideen für Flurgestalltung ? #22 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
so nun noch einer von fuenfjahresplan dann, denke ich, ist unser Gewissen in
Bestform und wir antworten auf das Thema oder lassen es bleiben!
ja, der letzte macht das licht aus
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 4
SandraundSven: Offline


SandraundSven is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.08.2009
Uhrzeit: 23:23
ID: 34955



Flurthread #23 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da wir leider keine Zeit hatten und das Thema mittlerweile geschlosen ist wollten wir nur noch mal kurz was schreiben.

Warum wir hier die Frage gestellt haben:

Wir betreiben selbst mehrere Foren wo wir auch alle Fragen zulassen und das Café ist wie ein Offtopicbereich dachten wir. Desweiteren gibt es ja hier auch einen Innenarchitekturbereich, und gehört Flurgestaltung nicht dazu ?

Soweit unsere Beweggründe, danke für die ernstgemeinten Antworten.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 22.08.2009
Uhrzeit: 01:40
ID: 34973



AW: Flurthread #24 (Permalink)
Social Bookmarks:

die Schliessung des Threads finde ich auch überzogen, im Laufe der Jahre waren mehrere "Umgestaltungsfragen" gestellt worden. Wer helfen will, kann doch einfach ein Angebot machen, es erwartet ja niemand, eine komplette Planung für umme zu machen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.08.2009
Uhrzeit: 13:53
ID: 34994



AW: Flurthread #25 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ihr hättet ja auch mal auf die Vorschläge etwas eingehen oder nähere Angaben dazu machen können ob das in eure Richtung geht oder nicht... wie schon im ersten Thread geschrieben wurde weiss hier keiner was über euch- geht es "nur" um die Farbe der Wände oder höhere Anforderungen wie Licht, Akustik, Kinderfreundlichkeit, behindertengerecht, ökologische Materialien, wasweißich?
Und nur zu sagen "mach mal, kostet ja nix" und sich dann motzen geht meiner Meinung nach auch nicht!

Vielleicht gibts ja noch ein paar Infos...

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 23.08.2009
Uhrzeit: 21:59
ID: 35000



AW: Flurthread #26 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
die Schliessung des Threads finde ich auch überzogen, im Laufe der Jahre waren mehrere "Umgestaltungsfragen" gestellt worden.
Das Thema ist nicht auf Grund einer unzulässigen Frage geschlossen worden, sondern weil das Thema vorkommen abgedriftet ist und nichts mit der Ursprungsfrage zu tun hatte.

SandraundSven hatten das Thema 10 Tage unkommentiert gelassen. Da halte ich es für sinnvoll, fachfremd entgleitete Themen zu schließen...

Da Ihr aber scheinbar gerne wieder sachlich weiter diskutieren wollt, habe ich die Themen zusammengeführt und neu eröffnet.

Viel Spaß!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 4
SandraundSven: Offline


SandraundSven is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.08.2009
Uhrzeit: 23:00
ID: 35032



AW: Ideen für Flurgestalltung ? #27 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wie gesagt, wir hatten nicht viel Zeit wegen Umzug.

Also momentan sind alle Dekogegenstände weg, der Teppich ist auch raus.

Türen etc. sollen so bleiben weil wir nicht wissen wie lange wir berufsbedingt hier wohnen werden.
Einrichtung ist auch alles weg (also Schränke etc.). Dafür ist am Ende wo der Spiegel hängt ein Kleinerschrank hingekommen, für Jacken, Schals etc.
Der Boden unter dem Teppich ist grau mit farblichen Elementen und zwar rot und blau und soll (siehe oben) noch so bleiben.

Es geht also hauptsächlich um die Farbe der Wände/Decke.

Haben mal überlegt an die Deckenstützen teilweise Spiegel zu machen um den Flur größer wirken zu lassen. Oder die Stützen braun passend zu den Türen, oder leicht gelblich oder was auch immer.

Ideen ?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.08.2009
Uhrzeit: 13:16
ID: 35041



AW: Ideen für Flurgestalltung ? #28 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Frage nach der Gestaltung ist hier etwas schwierig, da wir nicht wissen, was hinter den Türen ist, und wie der Eingangsbereich aussieht.

Ich persönlich finde den Boden das Hauptproblem, das habt Ihr mit dem Teppich schon richtig versucht zu kaschieren. Die Bude leerräumen macht das Ganze auch nicht unbedingt besser.

Mein Vorschlag ist: Die Wandpfeiler und Unterzüge gliedern den Flur in drei Zonen. Ich würde die mittlere Zone betonen, da dort auch die Deckenlampe ist.

Die Wände würde ich in diesem Bereich kräftig grau streichen, dann sieht es direkt "modern" aus (alternativ Tapete mit "in"- barock-floralem Muster). In diesem Bereich würde ich dann auch noch Akzente wie Bilder, Wandtattoos oder ähnliches setzen.

Hier Tapeten z.B. von Lars Contzen:




Den Boden würde ich mit einem Läufer grossflächig zulegen, vielleicht Weiss oder im selben Grau wie der akzentuierte Bereich.

ansonsten gilt (wie generell beim Einrichten): Weniger ist mehr, so wenig wie möglich rumstehen lassen, Pokale weg und eine nüchtern- aufgeräumte Garderobenzone mit neutralen Edelstahl Hängern und weissem Hochglanz-Sideboard schaffen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.08.2009
Uhrzeit: 13:29
ID: 35044



AW: Ideen für Flurgestalltung ? #29 (Permalink)
Social Bookmarks:

PS und nimmt diese Deckenleuchte weg......

macht lieber sowas hin...


Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 4
SandraundSven: Offline


SandraundSven is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.08.2009
Uhrzeit: 22:01
ID: 35053



AW: Ideen für Flurgestalltung ? #30 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mit dem mittleren Teil des Flurs hört sich gut an. Sandra ist gerade nicht da, werde Ihr das aber morgen mal vorschlagen. Danke !
Deckenlampe hast Du auch Recht, nicht so das Wahre gerade.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Ideen-Wettbewerb - bis zu 500 Euro zu gewinnen - 'Deine Vision wird Realität' aha Innenarchitektur & Design 7 15.05.2006 20:13
Ideen-Wettbewerb - bis zu 500 Euro zu gewinnen - 'Deine Vision wird Realität' aha Beruf & Karriere 1 13.05.2006 09:53
Ideen für Diplomthema emmadi Beruf & Karriere 10 24.03.2006 16:25
Ideen gesucht für die Gestaltung zweier Zimmer ialla Innenarchitektur & Design 9 05.01.2006 18:27
Ideen für Umgestaltung eines Clubs JanAmstart Innenarchitektur & Design 4 16.11.2005 17:45
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®