Antworten: 5
Hits: 5.235
Erstellt von raykip 19.12.2016, 11:18
AW: la tourette

studienarbeit? Kann dir leider nicht helfen :S
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 12.994
Erstellt von raykip 01.05.2016, 16:23
AW: Sollte man die HOAI kippen?

Es ist generell ja immer eine schlechte Idee sich selbst und die eigene Position zu schwächen ... das kann man wohl so sagen, ja
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 9
Hits: 4.629
Erstellt von raykip 01.05.2016, 16:22
AW: Gibt es das: GRAFISCHE Architektur?

Ich würde es auch 1:1 übersetzen ;)
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 1
Hits: 3.141
Erstellt von raykip 01.05.2016, 16:22
AW: Nutzlasten für Zahnarztpraxis

Wenn ich jetzt direkt urteilen muss, würde ich sagen: nein
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 6.310
Erstellt von raykip 01.05.2016, 16:21
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Begeisterung ist bei der Architektur ja immer ein besonderer Punkt ;) Das stimmt auf jeden Fall
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 2
Hits: 4.491
Erstellt von raykip 01.05.2016, 16:20
AW: Wie messe ich ein Raum aus der eine Dachschräge hat?

Berechnung der Wohnfläche bei Dachschrägen - Dachschräge (Quadratmeter Rechner) (http://www.quadratmeter-rechner.de/fragen-antworten/berechnung-der-wohnflache-bei-dachschragen-dachschrage/)

Das...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 2
Hits: 3.641
Erstellt von raykip 03.04.2016, 23:58
AW: Gebäude der Gegenwart finden?!

Dezeen.com ist wirklich ganz gut
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 5
Hits: 3.822
Erstellt von raykip 03.04.2016, 23:57
AW: Sonderbau oder nicht

Ich hänge mich mal mit rein, die Frage ist interessant und die Antwort interessiert mich auch
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 10
Hits: 9.028
Erstellt von raykip 16.03.2016, 15:22
AW: Ablehnung der Bauleitungsfunktion nach LBauO §56a (Rhld.-Pfalz)

Die Frage ist, denke ich, nicht zu missachten ...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 4.375
Erstellt von raykip 07.03.2016, 17:07
AW: Vorabanrufe bei Bewerbungen

Auf jeden Fall sinnvoll, aus den hier genannten Gründen. Eventuell ersparst du dir so Zeit und vergebene Mühe
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 36
Hits: 16.098
Erstellt von raykip 07.03.2016, 17:06
AW: Sterblichkeit unter Architekten

Ich denke auch, dass die reine Teamgröße an sich nicht direkt etwas zu sagen hat. Die Zusammenarbeit untereinander muss stimmen und gut koordiniert sein. Aber bei weniger Mitarbeitern ist diese...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 11
Hits: 5.507
Erstellt von raykip 07.03.2016, 17:04
AW: Besprechungsprotokolle

Ich denke auch, dass man es auf jeden Fall tun sollte ... es gibt in dem Sinne zwar keine Pflicht, aber sicher ist sicher. Außerdem zeugt es von Qualität.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 4
Hits: 3.343
Erstellt von raykip 07.03.2016, 17:03
AW: Konstruktion einer Überdachung

Ich gucke mal, ich persönlich kann dazu nicht allzuviel sagen aber ich guck mal bei nem Freund ob der direkte Abhilfe schaffen kann :)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 3.875
Erstellt von raykip 02.02.2016, 13:03
AW: Account löschen

Hatte ich mal in einem eigenen Forum .. sowas kann manchmal ein Problem mit der Forensoftware sein, dass durch Neuregistrierung auftritt ...

Aber scheinbar wurde es ja behoben :)
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 18.106
Erstellt von raykip 01.02.2016, 00:35
AW: Sozialistische Architektur?!

Eine Diskussion ist immer schwer, wenn eine Person eben keinerlei Argumente gelten lassen will, sondern nur seine Meinung vertreten möchte
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 16
Hits: 12.909
Erstellt von raykip 01.02.2016, 00:34
AW: In welchem Stil sollen wir bauen?

Ich finde auch, dass man sich das aufgrund der Umstände nicht eben aussuchen kann .. also zumindest nicht im Groben gesehen ...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 20
Hits: 15.728
Erstellt von raykip 22.01.2016, 10:02
AW: Die Zukunft des Einzelhandels

Der Einzelhandel wird solang nicht verschwinden wie die Leute Wert auf persönlichen Service legen und ich hab aktuell den Eindruck, dass dieser Wert eher wieder steigt als schrumpft
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 20
Hits: 15.728
Erstellt von raykip 18.01.2016, 21:20
AW: Die Zukunft des Einzelhandels

Der CD und den Büchern wurde auch schon oft der Tod vorausgesagt ... Erstmal abwarten was die Zeit bringt, oft kommt es ja sowieso anders als man denkt
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 4
Hits: 4.029
Erstellt von raykip 14.01.2016, 20:56
AW: Archicad 18 Lizenz inkl. Codemeter

Schade, habe mir vor Kurzem gerade die 19er Version gekauft, aber ich höre mich mal um, ob ich Jemanden finde, der evt Interesse hat
Architektur-Themenbereiche: Biete
Antworten: 36
Hits: 16.098
Erstellt von raykip 14.01.2016, 00:51
AW: Sterblichkeit unter Architekten

Stimmt schon ... der Zeiteinsatz ist schon relativ hoch und die Schlussfolgerung daraus auch nachvollziehbar...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 3
Hits: 3.391
Erstellt von raykip 14.01.2016, 00:49
AW: Arbeitslos und Wettbewerbsteilnahme?

Ich denke auch, dass das gehen sollte ... zumindest fällt mir nicht direkt ein Grund ein, der dagegen spricht
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®