Antworten: 15
Hits: 16.283
Erstellt von m0rti_one 02.06.2011, 19:06
AW: Eignungstest wiederholen

@ salma

In Bochum rennst du mehrere Stunden durch die ganze Uni und musste diverse Dinge zeichnen bzw. skizieren. z.B. nen Stuhl, die Mensa, mal wars Obst oder nen Snickers. Perspektiven zeichnen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 28
Hits: 18.130
Erstellt von m0rti_one 20.02.2011, 14:05
AW: Aufbau schlankes Flachdach

man könnte ja auch einfach das gesamte dach mit gefälle in eine richtung erstellen.. so hat man überall den gleichen aufbau und ich denke nich das man diese 2 % sieht.... so kann man einen noch...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 10.388
Erstellt von m0rti_one 26.04.2010, 16:11
AW: Holzskelett Abstände

Sehr offene Räume lassen sich mit Lignatur Elemten herstellen.
Ist ne Schweizer Firma - einfach mal googeln.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 2.902
Erstellt von m0rti_one 21.02.2010, 15:44
AW: Hochhäuser

Mit den Treffern bei Google könntest du ne Facharbeit mit der Stärke der Bibel schreiben.
Schöne Grüße ins kalte Hamburg
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.387
Erstellt von m0rti_one 07.02.2010, 12:04
AW: Ganz dringende Frage, Erdfeuchtedichtung...

Ich würds mal in ner Bilbiothek versuchen. Wenns die städtischen nicht haben, habens auf jeden Fall die Universitätsbibliotheken - das sind öffentliche Gebäude, da darf jeder rein.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 12.381
Erstellt von m0rti_one 31.01.2010, 15:04
AW: Praktikum vor Studium

Hi,

also du solltest schon gucken das du vorm Studium mind. mal son Monat auf ner Baustelle gewesen bist.
Vor allem solltest du einen ordentlichen Betrieb finden der vlt. auch etwas größer ist -...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 109
Hits: 53.213
Erstellt von m0rti_one 28.01.2010, 09:33
AW: Lohnt es sich heutzutage noch Architektur zu studieren?

Da ich noch studiere weiss ich ich es jetz gerade einfach nicht besser - möchte es aber wissen :)
Wie wird man denn als Absolvent direkt nach dem Studium als Bauleiter eingestellt? spielt da...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 6
Hits: 5.836
Erstellt von m0rti_one 27.01.2010, 22:36
AW: archicad rendering bei Nacht

Habt ihr denn keinen PC-Pool inner Uni?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.072
Erstellt von m0rti_one 24.01.2010, 14:28
AW: Wie kann ich diese Fassade darstellen? Vorgehensweise...

Ist definitv nicht so simpel weil es nicht geht einfach ne Textur draufzuknallen wegen des "Verbunds" der einzelnen Platten.
Würd entweder selber eine Textur dafür erstellen mit Ps oder ähnelichem,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 4.728
Erstellt von m0rti_one 24.01.2010, 12:39
AW: Architektur Bewerbungsmappe UdK

Vielleicht einfach mal anrufen....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 3.847
Erstellt von m0rti_one 24.01.2010, 12:34
AW: FH Nordwestschweiz vs. HTWG Konstanz

Zu den Hochschulen kann ich dir leider nicht so viel sagen, allerdings zu der Fahrtzeitgeschichte.
Geh mal davon aus das es sich auf keinen Fall rechnet täglich 2 Stunden im Zug zu sitzen (da kann...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 109
Hits: 53.213
Erstellt von m0rti_one 24.01.2010, 12:24
AW: Lohnt es sich heutzutage noch Architektur zu studieren?

Also ich find die Geschichte vom "leipziger" ja auch total traurig aber ich frag mich wer genau ih gezwungen hat das alles so mitzumachen.... selbst Schuld woll.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 5.072
Erstellt von m0rti_one 24.01.2010, 12:20
AW: Wie kann ich diese Fassade darstellen? Vorgehensweise...

Also als erstes würd ich dir mal vorschlagen kurz darüber nachzudenken was du schreiben möchtest, bevor du es schreibst - dann wird das ganze vlt leserlicher...
Bei dem ersten Bild würde ich in C4D...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 6.742
Erstellt von m0rti_one 22.01.2010, 17:57
AW: Speichern!

Hast du zufällig ne Vollversion von Acrobat? - dann kannste auch über "Drucken" drucken... ist meiner Meinung nach sowieso besser, da mein AI zB. die ArchiCad pdf's nicht öffnet.
Zum anderen Gibbet...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 10.116
Erstellt von m0rti_one 20.01.2010, 21:38
AW: schräge wand mit unterschiedlichen Höhen???

Du kannst mit dem Deckentool quasi Freiformen erstellen....
Erstelle also deine Wand als Decke - speicher diese Decke dann als Objekt -dann kannst du sie wieder einfügen und als Wand verwenden.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 3.634
Erstellt von m0rti_one 16.01.2010, 23:49
AW: Praktikum Bauleitung

^^up

interessiert mich auch ;)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 2.614
Erstellt von m0rti_one 09.01.2010, 11:01
AW: Erstellung von Energieausweisen

Google - erster Treffer.

Energieausweis: Aussteller von Energieausweisen gemäß EnEV 2007 für Wohnbestand...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 27.215
Erstellt von m0rti_one 06.01.2010, 21:17
AW: Texturen-Download-Site

cgtextures.com auch immer gut.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 19.398
Erstellt von m0rti_one 29.12.2009, 09:01
AW: cinema 4d Textur

Meiner Meinung nach solltest du als erstes mal eine andere Projektionarte vesuchen.
Wenn das nicht hilft, ne andere Textur nehmen: cgtextures.com zB.
Ansonsten erstellst du dir nen eigenen Shader -...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 24
Hits: 11.377
Erstellt von m0rti_one 23.11.2009, 23:27
AW: Bolognareform - Auswirkungen im Architekturstudium

Die Tatsache das die Kammerfähigkeit nach 8 Semestern erhalten wird sagt meiner Meinung nach genug über die Qualifikation aus - das hat sich ja nicht irgendjemand einfach so ausgedacht, sondern das...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 11.377
Erstellt von m0rti_one 23.11.2009, 10:16
AW: Bolognareform - Auswirkungen im Architekturstudium

Ich studiere in Bochum und finde das bei uns im Großen und Ganzen ziemlich viel gut läuft. Zum einen ein 8-Semestriger Bachelor der Kammerfähig macht und ausreichend Masterplätze, auch wenn sie mich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®