Antworten: 260
Hits: 143.600
Erstellt von filo 23.01.2009, 11:57
AW: Architekten Gehälter 2007

Hallo,

hat jemand eine Idee was die Projektsteuerer so verdienen?... :-)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 6.258
Erstellt von filo 19.12.2007, 09:44
also, habe inzwischen selbst ein paar neue...

also, habe inzwischen selbst ein paar neue erkenntnisse.

Ein fundament muss nicht zwangläufig frostfrei gegründet werden, bei nebenbautelen (garagen) ist dies nicht erforderlich. Ein Geländer in...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 6.258
Erstellt von filo 30.11.2007, 16:07
Details Außenbereich

Hallo,

das Problem ist eigentlich einfach, aber da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, weiß ich nicht mal wo ich anfangen soll. Im Außenbereich soll eine Treppenanlage mit Rampen erstellt...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 260
Hits: 143.600
Erstellt von filo 24.04.2007, 10:29
habe doch schon einen tollen Job in einem anderen...

habe doch schon einen tollen Job in einem anderen Büro, möchte nur wechseln - auch wegen geld. Was ich in dem Vorstellungsgespräch rausgehört habe, hätte ich sehr wohl mehr verlange können.
will...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 143.600
Erstellt von filo 24.04.2007, 09:52
Hatte vor kurzem hier gepostet und nach eine Rat...

Hatte vor kurzem hier gepostet und nach eine Rat bezüglich gehalt für eine neue stelle gefragt. (2,5 Jahre berufserfahrung in fast allen LP, die stelle "auf dem land", ganz kleines Büro)
hätte...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 6.474
Erstellt von filo 19.04.2007, 17:36
Oh, das ist ja ärgerlich...schade. Ich bin...

Oh, das ist ja ärgerlich...schade. Ich bin trotzdem sicher, dass es in 2004 eine Möglichkeit gibt nach Fertigmaßen auszuwerten, die ist wahrscheinlich nur etwas versteckt. Vielleicht bei der...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 6.474
Erstellt von filo 19.04.2007, 17:11
Ah, guckst du hier.... musst das richtige Ikon...

Ah, guckst du hier....
musst das richtige Ikon auswählen "Wohnfläche, DIN277, Bauantrag" s. kreis unten.... und dann.... ich hoffe, dass es in 2004 auch geht....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 6.474
Erstellt von filo 19.04.2007, 17:04
Wenn ich wüsste, wie man den Bildschirminhalt als...

Wenn ich wüsste, wie man den Bildschirminhalt als Bild speichert, könnte ich es dir zeigen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 6.474
Erstellt von filo 19.04.2007, 16:51
Doch nicht so kompliziert! Wenn du Räume...

Doch nicht so kompliziert! Wenn du Räume eingibst, kannst du auch bei Reiter "Ausbau" dein Putz (1,5 cm oder 10cm, wie du lustisch bist) eingeben. Und bei Auswerten sagst du dann, dass er es dir nach...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 5.320
Erstellt von filo 19.03.2007, 16:12
kann nur was zu Niedersachsen sagen. hilft dir...

kann nur was zu Niedersachsen sagen. hilft dir nicht weiter, was?
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 5
Hits: 5.320
Erstellt von filo 19.03.2007, 09:29
sag doch mal im welchem Bundesland.

sag doch mal im welchem Bundesland.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 12
Hits: 5.675
Erstellt von filo 22.02.2007, 15:52
Danke, aber die Diskussion ist 2 Jahre alt.......

Danke, aber die Diskussion ist 2 Jahre alt.... Ein bisschen was hat sich ja dann doch schon getan, vor allem im letzen Jahr, oder?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 5.675
Erstellt von filo 21.02.2007, 20:17
Danke, noone. Das war sehr hilfreich. Werde dann...

Danke, noone. Das war sehr hilfreich. Werde dann 2.500 € VHB angeben.

Bin die einzige Angestellte von meinem Chef, habe auch Bauleitung gemacht, und andere Sachen. Konnte insgesamt sehr...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 5.675
Erstellt von filo 21.02.2007, 18:13
Hilfe! Gehaltsvorstellung!

Hallo,

ich weiß, dass das Thema hier schon mehrfach ausführlich disskutiert wurde, und trotzdem möchte ich Euch nach Erfahrungswerten fragen....
Habe auf eine Bewerbung einen Brief mit der...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 6.101
Erstellt von filo 09.02.2007, 12:19
Francis: "Also ich gebe ganz offen zu,...

Francis:

"Also ich gebe ganz offen zu, vorm Studium und vorm Praktikum hätte ich auch kein Berichtsheft schreiben können! Woher sollte man auch die Kenntnisse haben?"

Das ist doch genau das,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 12
Hits: 6.101
Erstellt von filo 08.02.2007, 17:22
darum ist es ja auch eine FH und keine Uni, an...

darum ist es ja auch eine FH und keine Uni, an einer FH studiert man praxisbezogener (sollte zumindest so sein) und dafür ca. 2 Semester weniger

natürlich sagt die FH, dass man das Vorpraktikum...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 12
Hits: 6.101
Erstellt von filo 08.02.2007, 16:40
Hm, ich bezweifle sehr, dass du hier Hilfe beim...

Hm, ich bezweifle sehr, dass du hier Hilfe beim Betrügen findest... Gleiche Chance für alle, oder? Außerdem denk doch mal nach, es wird nicht umsonst ein Praktikum gefordert! Du brauchst gewisse...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 23
Hits: 9.002
Erstellt von filo 18.01.2007, 16:30
@ sanne hey, super, dass du mich verstehst!...

@ sanne

hey, super, dass du mich verstehst! du hast recht.

und danke sehr! habe zwar das glück aus ungekündigter stellung heraus mich bewerben zu können, aber ich habe sehr gute gründe warum...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 9.002
Erstellt von filo 17.01.2007, 16:46
@ Florian: bin nur halb deutsch ;-P es geht...

@ Florian: bin nur halb deutsch ;-P

es geht mir gar nicht darum, ob der Bauboom tatsächlich existiert oder nur ein Strohfeuer ist...
Tatsache ist, dass gar nicht so wenige Büros Arbeit haben....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 9.002
Erstellt von filo 16.01.2007, 23:00
@ Florian was soll denn das heißen?

@ Florian

was soll denn das heißen?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 9.002
Erstellt von filo 12.01.2007, 14:06
Archinoah - Jobangebote

Hallo,

habe gerade mal wieder bei archinoah nach Jobangeboten geschaut, also die Entwicklung finde ich unglaublich, inzwischen werden fast nur noch Praktikumsplätze angeboten! Ist "Praktikant"...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 3.807
Erstellt von filo 10.01.2007, 12:54
Personal-WC

Hallo,

ich hätte gern gewusst, ab wann ein Personal-WC notwendig ist/sind. Habe schon die Arbeitsstätttenverordnung und -richtlinien geschaut, aber da finde ich nur etwas über Anzahl und nicht...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 64
Hits: 17.488
Erstellt von filo 09.07.2006, 13:01
Ich konnte mir bisher ganz wunderbar auch ohne...

Ich konnte mir bisher ganz wunderbar auch ohne Avatare die User merken bzw. zuordnen, ich denke, die Avatare würden es eher hindern, denn sobald ein buntes Bildchen neben dem Namen auftaucht, wird...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 1
Hits: 2.974
Erstellt von filo 02.07.2006, 14:07
PDF aus Nemetschek, transparente Fillings

Hallo,

habe bei Nemetschek Fillings mit Transparenz versehen. Wenn ich aber eine PDF-Datei erstelle, sind diese halb-transparenten Flächen nicht mehr durchsichtig. Wo ist der Fehler? Kann man...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 6.076
Erstellt von filo 20.04.2006, 14:06
Es geht mit Variablen Textbildern. Wenn du...

Es geht mit Variablen Textbildern.

Wenn du Textbild definierst, kannst du angeben, dass u.a. die Raumhöhe angezeigt werden soll.

Ist ein bisschen kompliziert, vielleicht versuchst du es mit der...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 64

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®