Antworten: 2
Hits: 8.757
Erstellt von chrisly 20.01.2008, 22:44
AW: Berufschancen

Hallo Agatha,

ich denke, die Berufschancen für Absolventen im öffentlichen Dienst sind nach wie vor nicht besonders gut. Auch der öffentliche Arbeitgeber sucht sich natürlich die Personen heraus,...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 1
Hits: 9.042
Erstellt von chrisly 28.05.2006, 11:19
Schotterrasen vs. Kunststoffgitterplatten

Hallo,

hier meine Frage:
Was empfehlt ihr denn als Wegebelag für Feuerwehrzufahrten? Schotterrasen bzw. Kiesrasen oder Gitterplatten aus Kunststoff?
Worin bestehen die preislichen und...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 9.358
Erstellt von chrisly 15.04.2006, 18:27
Arbeitsvertrag

Hallo antonia,
hier paßt etwas nicht zusammen:
entweder du bist freier Mitarbeiter, dann arbeitest du unter deiner eigenen Regie und bist für deine Arbeit auch voll haftbar. Dafür bekommst du dann...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 5.664
Erstellt von chrisly 04.02.2006, 17:41
HOAI §15, Teilleistungen

Hallo,

hier eine Frage:
In der HOAI § 15 Leistungsbild Objektplanung für Gebäude, Freianlagen und raumbildende Ausbauten werden den Grundleistungen bestimmte Prozentzahlen zugeordnet, z. B. ist...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 7.202
Erstellt von chrisly 29.01.2006, 09:38
Gehalt Wohnungsbaugesellschaft

Hallo,
m. W. zahlen die meisten öffentlichen Wohnungsbaugesellschaften nach Tarif. Dazu würde ich dir empfehlen, einen Blick in den Wohnungswirtschaftstarifvertrag von Verdi zu werfen.
Ich denke...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 32
Hits: 15.701
Erstellt von chrisly 06.12.2005, 13:40
Abbruch Architekturstudium

Hallo,

ich kann Tom nur recht geben. Klar gibt es viele Architekten, die auch als Webdesigner oder Journalisten arbeiten könnten. Aber es gibt Dipl.-Grafiker und Dipl.-Journalisten, die das eben...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 30
Hits: 12.722
Erstellt von chrisly 25.11.2005, 13:49
bauen im bestand

wie wäre es mit fachwerk, das mit rotem backstein ausgefacht ist?? also eine kombination beider materialien.
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 5.217
Erstellt von chrisly 04.10.2005, 08:26
Infos M. Werner

Hallo,
bzgl. dem Architekten der Villa Lemm würde ich mich, da es m. W. ein Gartendenkmal ist, an das Landesdenkmalamt Berlin wenden. Dort am besten an den Leiter der Abt. Gartendenkmalpflege, Herrn...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 9
Hits: 3.558
Erstellt von chrisly 14.09.2005, 11:02
Bewerbungen

Ich kann nur nightflys Aussagen unterstreichen. Immer zuerst anrufen, dann falls gewünscht etwas schicken. Das spart viel Zeit, Geld, Druckertinte und Porto.
Im Marketing gibt es die AIDA-Formel,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 4.769
Erstellt von chrisly 04.08.2005, 10:52
Brachflächen

Hallo Martindre,

das Thema Brachflächen- und Innenentwicklung ist natürlich im Zuge der Zersiedlung der Landschaft ein sehr aktuelles. Hierzu gibt es kiloweise Material.
Hier zwei Angaben, in...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 1
Hits: 3.374
Erstellt von chrisly 21.07.2005, 21:45
Dringend Hilfe Gesucht

Hallo,
wer kann mir rasch helfen? Hatte heute mittag ein Bewerbungsgespräch in einem Parkpflegebetrieb, der EDV-mäßig nicht so gut ausgestattet ist.
Ich soll bis morgen frühe eine Liste möglicher...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 5.950
Erstellt von chrisly 24.05.2005, 20:25
Umgestaltung von Bahnanlagen

Hallo,
im Süden von Berlin gibt es ehemals als Bahngleise genutzte Flächen, die jetzt als Grünanlage für Besucher (mit Stegen) umgestaltet wurden. Den Namen des Parkes habe ich leider vergessen....
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 34
Hits: 11.406
Erstellt von chrisly 17.05.2005, 08:14
Hallo Jim

ich habe Landschaftsarchitektur studiert und absolviere z. Z. ein Fernstudium zum Dipl.-Wirtschaftsingenieur. Du kannst mich gerne kontaktieren. Meine E-Mail und Tel. Nr. habe ich dir über dein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 98
Hits: 88.655
Erstellt von chrisly 14.05.2005, 19:05
Gehälter von Architekten

Internetseite: http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,355538,00.html


12. Mai 2005 Druckversion | Versenden | Leserbrief


GEHALTSREPORT

Was Architekten und Bauingenieure...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 7.650
Erstellt von chrisly 09.05.2005, 15:06
Vorstellungsgespräch

Hallo noone,

hier ein paar allgemeine Anmerkungen, auch aus eigener Erfahrung:
Wenn du dich schriftlich bewirbst, so spielen deine fachlichen Fähigkeiten und Kenntnisse eine sehr große Rolle....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 17
Hits: 10.138
Erstellt von chrisly 27.04.2005, 20:16
Bauausführung

Hallo realist,

du wolltest noch ein paar Meinungen zur Bauausführung im Garten- und Landschaftsbau haben. Meiner Meinung nach sieht es damit relativ schlecht aus. Sicher gibt es ein paar rühmliche...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 12
Hits: 14.492
Erstellt von chrisly 19.04.2005, 10:45
Baum

Hallo Klaus,

es gibt zwar einen Baum, der sich lat. Paulownia tomentosa (Blauglockenbaum) nennt, der ist es aber nicht. Eine Paulownia hat sehr viel größere Blätter.
Ich tippe vielmehr auf ein...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 31
Hits: 38.016
Erstellt von chrisly 16.04.2005, 22:08
Einstiegsgehälter

Hallo Marcotica,

ich glaube du benötigst ein paar Facts:
Ich bin Dipl.-Landespfleger (Landschaftsarchitekt) und nenne dir meine bisherigen Verdienste:
1997-1999 als freier Mitarbeiter in einem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 14
Hits: 5.764
Erstellt von chrisly 20.02.2005, 10:49
Vergütung

Hallo,

generell gilt für alle Architekten und Ingenieure, daß die Honorare der Honorartafeln nicht unterschritten werden dürfen. Das heißt, ein Unterschreiten der Mindestsätze ist strafbar und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 5.308
Erstellt von chrisly 01.02.2005, 13:16
Diplomarbeit, Preis

Hallo deli,

deine Anfrage ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem.
Ich würde mal einen Blick in die HOAI werfen, mir überlegen welcher Teil mit welchen Leistungsbilder und welchen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 5.472
Erstellt von chrisly 01.01.2005, 22:17
Weiterbildung

Hallo Andrea,

eine Möglichkeit wäre, ein Fernstudium zu absolvieren. Dann brauchst du deinen Arbeitsplatz nicht reduzieren oder ganz aufgeben. Allerdings wird das in den von den favorisierten...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 0
Hits: 4.121
Erstellt von chrisly 30.12.2004, 15:29
Gutes neues Jahr 2005

Allen Moderatoren und Teilnehmern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch wenn die Perspektiven für Architekten und Städteplaner auch nicht viel besser werden, als in diesem. Trotzdem....
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 6
Hits: 4.334
Erstellt von chrisly 14.12.2004, 14:37
Büros in China

Hallo Francis,

die neueste Ausgabe der Garten + Landschaft, einer Fachzeitschrift für Landschaftsarchitekten, befasst sich mit dem Thema Arbeiten in China. Dort sind auch dort tätige...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.749
Erstellt von chrisly 08.12.2004, 21:42
Fernsehsendungen

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Der von jcr genannte Link von http://www.architipp.de endet jedoch im Oktober 2004. Wird die Seite nicht mehr aktualisiert?

Gruß
Chrisly
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 3.749
Erstellt von chrisly 07.12.2004, 18:22
Fernsehsendungen Architektur

Hallo,

mal eine Frage. Irgendwo hier in diesem Forum habe ich gelesen, daß es eine Internetseite gibt, auf der alle zukünftigen Sendungen im Fernsehen aufgelistet werden, die etwas mit Architektur...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®