Antworten: 12
Hits: 22.870
Erstellt von Jensation 15.06.2007, 15:43
...dem kann ich mich nur anschliessen!

...dem kann ich mich nur anschliessen!
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 5
Hits: 6.590
Erstellt von Jensation 06.05.2006, 15:52
Hallo sanne, vielen Dank für deine beiden...

Hallo sanne,

vielen Dank für deine beiden Beiträge! Ich habe dem Buero von Caminada eine Mail geschrieben und die haben mir netterweise Pläne zugeschickt!!

Zum Thema Bauen in den Bergen suche...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 5
Hits: 6.590
Erstellt von Jensation 28.04.2006, 10:12
Bauen in den Bergen - Caminada

Hallo,

ich suche Infomaterial zu "Bauen in den Bergen". Kennt jemand gute Pages mit Bildern, Plänen, etc...

Speziell suche ich noch für ein Referat Material über das Kloster Disentis von...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 1
Hits: 4.568
Erstellt von Jensation 15.03.2006, 10:09
Material-und Farbkonzept

Guten Morgen,

hab da mal eine darstellende Frage...wie präsentiert Ihr euer Material - und Farbkonzept für Baustruktur und Hülle?
Ich möchte es vermeiden alle Materialien untereinander...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 88
Hits: 65.187
Erstellt von Jensation 08.03.2006, 15:41
hallo, ich habe gerade mit großem Interesse...

hallo,

ich habe gerade mit großem Interesse die letzten Seiten gelesen. Da hier ja scheinbar Experten zu finden sind stelle ich auch mal meine Frage:

Ich studiere noch, habe aber jetzt das...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 5.181
Erstellt von Jensation 08.03.2006, 15:30
Willkommen im Forum und viel Spass beim stöbern! ...

Willkommen im Forum und viel Spass beim stöbern!

schau mal hier : http://www.tektorum.de/showthread.php?s=&threadid=113

ansonsten kann dir die suchen funktion sicher weiterhelfen, denn diese...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 13
Hits: 3.987
Erstellt von Jensation 21.02.2006, 12:55
@ Jan: regenerieren = Alt - A _ R

@ Jan:

regenerieren = Alt - A _ R
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 58.614
Erstellt von Jensation 24.01.2006, 12:40
tja, zu spät, der ober link geht dann auf max...

tja, zu spät, der ober link geht dann auf max konto...:-)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 58.614
Erstellt von Jensation 24.01.2006, 12:39
Hallo Mateus, der Ausfuehrung vom Max kann...

Hallo Mateus,

der Ausfuehrung vom Max kann man nichts hinzufuegen!Super erklärt!

Wenn du dich mehr fuer Autolisp interessierst dann schau doch mal hier

http://www.tutorial.autolisp.info/
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 58.614
Erstellt von Jensation 23.01.2006, 17:45
HI, Autocad hat eine Linienart Isolierung. ...

HI,

Autocad hat eine Linienart Isolierung.
Ausserdem habe ich dir eine Lisp für eine Dämmung angehängt.
Hoffe das hilft weiter.

Gruesse

Jens
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 32
Hits: 15.694
Erstellt von Jensation 09.12.2005, 16:30
liegt bei euch an der uni auch "DER ENTWURF" aus?...

liegt bei euch an der uni auch "DER ENTWURF" aus?
In der aktuellen Ausgabe gibt es einen Bericht mit dem Titel

"Der Beruf als Berufung" - Architektenausbildung heute: Was braucht die...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 15.694
Erstellt von Jensation 09.12.2005, 15:18
@tom ich kann nur meine erfahrungen...

@tom

ich kann nur meine erfahrungen schildern und die waren, zugebenermaßen, nur in kleineren bueros. ich kann aber hier meine projekte alleine bearbeiten, arbeite allso nicht nur zu..und diese...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 15.694
Erstellt von Jensation 09.12.2005, 13:59
hallo maytal, wie so oft im leben man...

hallo maytal,

wie so oft im leben man rutscht da so rein...nein, ich habe frueher immer schon technik auf konzerten und so gemacht...irgendwann gab es das angebot von der firma in der ich jetzt...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 15.694
Erstellt von Jensation 06.12.2005, 00:16
hallo maytal, ich moechte dem florian recht...

hallo maytal,

ich moechte dem florian recht geben - mit einem architekturstudium muss man nicht zwangsweise auch architekt werden. ich arbeite seit drei jahren neben meinem studium als...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 5.096
Erstellt von Jensation 15.11.2005, 11:45
hi, es gibt in der severinstr., am...

hi,

es gibt in der severinstr., am waidmarkt, ein amt, da kann man alte pläne,karten, ansichten etc ansehen!einige darf man gegen entgeld sogar kopieren...das wird dir wahrscheinlich am besten...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 2
Hits: 6.536
Erstellt von Jensation 09.11.2005, 15:09
Hallo Martin, rein prinzipiell klingt dein...

Hallo Martin,

rein prinzipiell klingt dein Angebot ja gar nicht schlecht - aber ein paar mehr Randinformationen wären sehr von Vorteil.
Bei einem Angebot den Namen des Auftraggebers nicht zu...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 2
Hits: 3.780
Erstellt von Jensation 26.10.2005, 16:36
Super! Dann hab ich ja eigentlich dann schon was...

Super! Dann hab ich ja eigentlich dann schon was ich brauche!
Danke für die Antwort!

Gruesse
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 2
Hits: 3.780
Erstellt von Jensation 26.10.2005, 15:51
Quartier65, Max Dudler

Hallo,

muss von Max Dudler sein Hotel quartier65 (www.quartier65.de) in Mainz-Weisenau analysieren!
Habe auch schon Unmengen an Bildern, etc gefunden aber nicht einen Grundriss, Schnitt oder...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 14
Hits: 7.375
Erstellt von Jensation 22.09.2005, 14:32
bei mir im buero gibts zwar den adt aufsatz aber...

bei mir im buero gibts zwar den adt aufsatz aber eigentlich benutze ich autocad nur in der detailplanung und den werkplänen!
entwürfe, etc zeichnen wir meist in vectorworks - habe aber auch einen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 7.540
Erstellt von Jensation 12.09.2005, 11:35
Hallo! zu frage 1: verstehe die frage...

Hallo!

zu frage 1: verstehe die frage nicht....kabellänge in relation zur raumhoehe...???

zu frage 2: natuerlich kann man kabel verlängern!

Gruesse aus Koeln
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 37
Hits: 11.606
Erstellt von Jensation 10.07.2005, 16:42
hallo, viel spass bei deinem studium! zu...

hallo,

viel spass bei deinem studium! zu deiner frage schau mal hier, da gab es das thema bereits:

http://www.tektorum.de/showthread.php?s=&threadid=798&highlight=mac

gruss

Jens
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 10.765
Erstellt von Jensation 08.07.2005, 01:38
hallo realist, klar gehoeren da immer zwei...

hallo realist,

klar gehoeren da immer zwei dazu...aber bevor hier noone und m. ihre streitgespraeche öffentlich ausbreiten, sollte man einfach m.´s wunsch entsprechen und seinen account löschen!...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 8
Hits: 7.201
Erstellt von Jensation 04.07.2005, 15:27
aber es geht doch gar nicht um die dreiecke...

aber es geht doch gar nicht um die dreiecke sondern darum das bei ihm in illustrator nicht immer flächen entstehen - wenn er zusammengesetzten pfad erstellen wählt...und das problem hatte ich mit eps...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 7.201
Erstellt von Jensation 04.07.2005, 13:53
...darum geht es doch gar nicht...wenn du pdf´s...

...darum geht es doch gar nicht...wenn du pdf´s aber in dieser weise erstellst hast du (zumindest ist es bei mir so) im illustrator keine probleme mehr...und das ist kein quatsch..:-)

gruss
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 7.201
Erstellt von Jensation 01.07.2005, 13:52
wie erstellst du denn pdf´s? sonst plotte doch...

wie erstellst du denn pdf´s? sonst plotte doch als eps und wandel im distiller als pdf um...dann duerfte das problem mit den flächen nicht mehr auftreten!

bei dem anderen problem würde ich mich JV...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 76

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®