Antworten: 7
Hits: 10.226
Erstellt von stefwilde 11.04.2007, 11:57
In Deutschland verfügen wir über ein gestuftes...

In Deutschland verfügen wir über ein gestuftes System von Planebenen , die von verschiedenen Planungsträgern ausgeführt werden und jeweils nach unten aufeinander basieren.
Eine Übersicht über diese...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 0
Hits: 2.177
Erstellt von stefwilde 24.07.2006, 11:15
PlanZV für VW

Höm,
irgendwie scheinen meine Zubehörbibliotheken zu VW 10.5.0 ArchLand nicht ganz vollständig zu sein...

Unter PlanzV-Schraffuren hab ich jedenfalls nur 4 Schraffuren insgesamt (W, Straße, LN...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 6.221
Erstellt von stefwilde 11.07.2006, 13:59
Hallo Tob, ging mir im 2. Semester genau so...

Hallo Tob,

ging mir im 2. Semester genau so wie Dir. Das Grundstudium war einfach grauenhaft und ich hatte auch echte Probleme mit Entwurfsblokaden etc.

Ich habe mich dann - zugegebenermaßen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.373
Erstellt von stefwilde 11.07.2006, 10:18
Behördenlaufbahn

Huch, das ist ja ein ziemlich gut „besuchter“ Thread…
Drum muss ich jetzt mal kurz zitieren:



@Archimedes:

Ob mich ein Uni-Studium besser vorbereitet hätte, auf meinen jetzigen Job…? Ein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.373
Erstellt von stefwilde 10.07.2006, 17:28
Man sollte diesen "Behörden-Aspekt" aber auch...

Man sollte diesen "Behörden-Aspekt" aber auch nicht unterschätzen... Ich lebe da zwar vermutlich einen ziemlichen Einzelfall, aber ich habe im Augenblick das Problem, dass ich nach meinem Studium...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 88
Hits: 27.890
Erstellt von stefwilde 14.07.2005, 16:29
´ @ noone: Also ich persönlich kann nicht...

´

@ noone:
Also ich persönlich kann nicht gerade behaupten, dass bei den Bauämtern für das Praxissemester gut gezahlt wird. Ich jedenfalls habe nichts bekommen, aufgrund der sehr knappen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 98
Hits: 88.685
Erstellt von stefwilde 16.02.2005, 12:21
Überangebot

Das ist doch ein wirtschaftliches Prinzip, dass das Angebot den Preis bestimmt. Und wenn die Ingenieurslöhne in den Keller sinken, dann ist das doch nur ein weiteres Zeichen dafür, dass wir als...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 98
Hits: 88.685
Erstellt von stefwilde 01.02.2005, 11:19
Grosse Klappe?

Schön, dass Ihr noch Euren Idealismus habt...
Bis zu meinem Abschluss hatte ich den auch noch; das ist aber ganz schnell vorbei, sobald Ihr nicht mehr wisst, wovon Miete und Essen bezahlen.
Und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 4.815
Erstellt von stefwilde 23.03.2004, 13:19
internationaler chat

Auf www.architectstudent.com gibt es einen internationalen Chat für Architekturstudenten. Habe ich allerdings selbst gerade erst entdeckt, kann also nichts über Umfang und Qualität berichten. Es...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 39
Hits: 13.625
Erstellt von stefwilde 22.03.2004, 11:57
Hallo Florian! Was ist das denn bitte für eine...

Hallo Florian!
Was ist das denn bitte für eine Herabsetzung der FHs und ihrer Absolventen???



Ich meine, ich weiß, dass der Sachverhalt so besteht, was ziemlich ärgerlich ist, aber glaub...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 5.048
Erstellt von stefwilde 10.02.2004, 08:28
das mit dem material neu zuweisen geht meines...

das mit dem material neu zuweisen geht meines Wissens aber erst ab Version 4.5 - nur falls Du gerade in älterer Version hilflos suchst...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 6.574
Erstellt von stefwilde 09.02.2004, 14:04
Also ich finde das Programm auch sehr angenehm zu...

Also ich finde das Programm auch sehr angenehm zu handel und es bringt gute, schnelle Ergebnisse für skizzenhafte Entwürfe, wie in städtebaulichen Entwürfen häufig gefordert. Habe meinen dritten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 6.676
Erstellt von stefwilde 15.12.2003, 10:29
Art*lantis ist ein ehemaliges Mac-Prog, was man...

Art*lantis ist ein ehemaliges Mac-Prog, was man noch am Design sieht und ist ganz nett und schlank gemacht.
Wir benutzen es in der FH zur Schulung. Da es recht einfach und intuitiv zu benutzen ist,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.613
Erstellt von stefwilde 01.12.2003, 10:51
Von Photos oder von einem 3D-Rendermodell? ...

Von Photos oder von einem 3D-Rendermodell?

Von den Renderern hat z.B. ArtLantis eine Funktion für sowas.

Und mit Quest 3D kann man außer Echtzeitrendern auch Filme und Durchlaufmodelle...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.076
Erstellt von stefwilde 28.11.2003, 10:31
Farben ändern

Ja, das stimmt, so toll sind die Bibliotheksteile echt nicht...

Aber für Tisch und Stühle gibt es auch eine Art CW Werkzeug (im Werkzeugkasten "Objekte" bei der 9er Version - und bei der 10.5er in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.076
Erstellt von stefwilde 27.11.2003, 10:01
Wie - Tauschen?

Hast Du denn spezielle oder andere? Ich dachte, die Bibliothek wäre standartisiert und wird nur mit jeder neuen Version weiter ausgebaut...?

:confused:

Gruß, das Stef
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 22.695
Erstellt von stefwilde 26.11.2003, 11:41
Schade,

durchhalten lohnt sich... Ich bin jetzt im letzten Semester. Studiere an einer sehr kleinen FH; hier lief das damals auch so ab wie von Dir beschrieben. Ich habe auch gezweifelt, besonders im zweiten...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 14
Hits: 6.793
Erstellt von stefwilde 15.10.2003, 10:54
studentenwettbewerb

Wie wäre es mit einem netten Studentenwettbewerb - als netten Nebeneffekt kann man dann mit der Arbeit auch noch daran teilnehmen.
Zudem sind die Infos schon beim Veranstalter (größtenteils)...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 29
Hits: 23.252
Erstellt von stefwilde 09.10.2003, 10:22
@Angel25 "Ich mache mir ernsthafte Sorgen,...

@Angel25

"Ich mache mir ernsthafte Sorgen, dass meine Arbeitslosenzeit weiter ansteigt und wollte Euch deswegen fragen, ob es denn möglich wäre in einem Architekturbüro wenigstens ein Praktikum zu...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 13.199
Erstellt von stefwilde 09.10.2003, 10:02
Technikfachtrottel?

Ich glaube, davor ein "Technikfachtrottel" zu werden brauchst Du im Studiengang Innenarchitektur an keiner Schule Angst zu haben... Eher wird man "Gestaltungsfachtrottel", bei dem hohen Anteil an...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 4.422
Erstellt von stefwilde 21.08.2003, 17:19
Mindestsatzunterschreitung der HOAI

Tja, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...

Aber eigentlich ist ja nur die Mindestsatzunterschreitung im Preiswettbewerb gebräuchlich...
Wirkliche Konsequenzen hat das für die Architekten...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 9.054
Erstellt von stefwilde 30.04.2003, 21:30
leicht lernbar und sehr layoutorientiert

Hallo,

also ich geb seit nem Semester an meiner FH Kurse für VectorWorks und kann vielleicht auch ein bissel dazu sagen:
wie Florian schon gesagt hat,

Das gilt für vieles in diesem Programm -...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.445
Erstellt von stefwilde 20.03.2003, 23:39
Jep! Danke

Ja, sowohl das mit den Ebenen, als auch das mit dem gruppieren hab ich probiert, danke für die Tipps - - - leider brachte leichte Verbesserung nur ein zweiter Computer... Aber wann sind die schon mal...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.445
Erstellt von stefwilde 10.03.2003, 11:26
VectorWorks - Bewältigung von Datenmassen?

Hallo Ihr!
Hilfeee! Habe zum ersten Mal einen Entwurf vollständig in Vector Works eingegeben. Das volle Modell mit allem PiPaPo, Extrusionskörper, etc. Zum Rendern eignet sich das Ding auch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 78
Hits: 27.218
Erstellt von stefwilde 06.03.2003, 21:42
Architekturbrille

Tja, ich hab irgendwie das Gefühl, dass uns im Studium eine Brille aufgesetzt wird, mit der wir dann eine "schöne" (was auch immer das heißen mag) Wirklichkeit sehen, die aber "in Wirklichkeit" gar...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®