Antworten: 10
Hits: 4.075
Erstellt von Nique 05.11.2009, 13:42
AW: ArchiCad 13...

und nu? bald wärs günstig, solang man noch ned mitten im semester steckt... :)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.435
Erstellt von Nique 20.07.2009, 10:27
AW: Lohn als Praktikanten

@ als8: das geld ist üblich für ein praktikum. (meiner erfahrung nach)

und für "gar nichts" sollte man auch gar nicht arbeiten. lieber das leben genießen.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 3.208
Erstellt von Nique 11.04.2009, 13:22
AW: Barcelona

was ist dir wichtiger? beziehung oder karriere? ;)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.031
Erstellt von Nique 19.12.2008, 22:11
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

*hust*

erstmal richtig erkundigen: der bachelor ist kein berufsqualifizierender abschluss um als "freier architekt" arbeiten zu dürfen. das diplom dagegen schon. bis zur einführung des...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 6.557
Erstellt von Nique 10.12.2008, 15:28
AW: Master-Thesis

(Warum suchst Du verkrampft nach einem freien Thema und nimmst nicht die "normale" Aufgabenstellung?)

Ansonsten würd ich mir überlegen, woran es bei der Architektur mangelt, bzw. worauf die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 2.965
Erstellt von Nique 25.11.2008, 22:11
AW: Doppelt gebogene Brücke mit AC11

eine möglichkeit wäre maxonform zu nutzen oder das plugin in verbindung mit c4d. in diesen reinen 3d-modelling programmen kann man dann wirklich jede form kreieren. wenn du noch zeit hast, wäre das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.694
Erstellt von Nique 23.10.2008, 13:10
AW: Der Bachelor of Arts und sein Wert

also ich hab grad meinen bachelor gemacht und im sommer dann ein praktikum gemacht wo ich jetzt als werkstudent weiterarbeite. das mach ich nur 2,5 tage pro woche, weil ich nebenher ja den master...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 4.904
Erstellt von Nique 11.10.2008, 17:55
freie mitarbeit oder werkstudententätigkeit?

Hallo!

Ich muss leider wieder mal einen Thread über die freie Mitarbeit eröffnen, bin aus den anderen Beiträgen ned so schlau geworden. Aaaaaaaalso:

Habe im Sommer ein Praktikum gemacht und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 4.694
Erstellt von Nique 07.10.2008, 02:21
AW: Der Bachelor of Arts und sein Wert

finanziell lohnt es sich meiner meinung nicht.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 2.429
Erstellt von Nique 19.09.2008, 19:36
AW: auslandspraktikumsdrama

Wer arbeitet heute denn noch umsonst`?? Du zahlst ja auch noch drauf mit Flug/Wohnung/Nahrung.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 5.517
Erstellt von Nique 17.09.2008, 01:08
AW: praktikum vor dem studium

Wenn Du Dir noch nicht ganz sicher bist, ob Architektur das richtige für Dich ist, dann würde ich Dir ein Praktikum empfehlen. Empfehle sowieso jedem, der die Zeit hat, in Berufe mittels Praktika...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 7.034
Erstellt von Nique 03.08.2008, 13:55
AW: Laptop für 3D-Anwendung

Was habt ihr denn immer gegen dieses Vista! :-)

Ich arbeite seit einem guten Jahr damit und hab noch nie Probleme damit gehabt. Außerdem ist es das erste wirklich schön gestaltete Windows. Wenn...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 17.561
Erstellt von Nique 12.02.2008, 13:25
AW: Schwarz wird nicht schwarz gedruckt - HILFE...

Ich hätte passend zum Topic auch eine Frage:

Ich hab gestern ein Booklet auf Photopapier daheim gedruckt, wo nur schwarz-weiß Fotos, schwarzer Text und bisserl grauer Schnick-Schnack drinnen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 8.011
Erstellt von Nique 10.02.2008, 02:59
AW: Bodenbelag im Kino???

Guten Abend,

im Mathäser in München wurde vor gar nicht so langer Zeit der Teppichboden im Foyer durch einen Steinboden ersetzt. Teppich ist definitv ein Krampf im Foyer, denn da braucht nur eine...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 41
Hits: 11.161
Erstellt von Nique 02.08.2007, 13:55
ArchiCAD 11 EDU

ArchiCAD 11 gibts mittlerweile auch für die Studenten in Deutschland.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 41
Hits: 11.161
Erstellt von Nique 03.05.2007, 17:30
Weiß jemand ob denn das neue ArchiCAD die...

Weiß jemand ob denn das neue ArchiCAD die Leistung von Dual Core Prozessoren voll ausschöpfen wird?

Manche erinnern sich vielleicht an meinen Post zu AC10 ^^.

Und ob es auch wieder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.284
Erstellt von Nique 09.04.2007, 17:11
ArchiCAD + TeamWork

Hallo,

für ein Gruppenprojekt übers Sommersemester würde ich gerne die ArchiCAD TeamWork Funktion nutzen. Damit jeder von daheim aus arbeiten kann, habe ich eine Team-Projekt-Datei erstellt (inkl....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 5.992
Erstellt von Nique 08.04.2007, 14:10
Ich möchte mal ganz kleinlaut fragen, ob Du nicht...

Ich möchte mal ganz kleinlaut fragen, ob Du nicht die Entwässerung der Balkone vergessen hast?
Für mich sieht das nämlich so aus, als ob sich das Wasser an der Brüstung stauen würde, oder gibt es...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 4.473
Erstellt von Nique 25.03.2007, 13:46
Danke für den Hinweis, aber mit Rucklern hab ich...

Danke für den Hinweis, aber mit Rucklern hab ich keine Probleme.

Und mit dem Rendern hab ich jetzt auch ne "Lösung" gefunden. Mittlerweile gibt es ja auch Artlantis Studio für Studis umsonst. Das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 4.473
Erstellt von Nique 16.03.2007, 12:41
Ist mit Photorealistik die Sonneneinstellung...

Ist mit Photorealistik die Sonneneinstellung gemeint? Sprich "Realistische Sonne"?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 4.473
Erstellt von Nique 15.03.2007, 23:25
ArchiCAD + Dual Core Prozessoren

Hallo,

voller Euphorie über meinen neuen PC mit Zweikern-Prozessor startete ich ArchiCAD um mal was zu rendern. Dabei musste ich leider feststellen, dass die maximale CPU-Aulastung des...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 5.675
Erstellt von Nique 23.02.2007, 01:15
Bachelor/Master

Ich denke das ist so nicht richtig. Ich mache grade den Bachelor an ner FH. Zwar gibt es bei uns tatsächlich kein "Praktikumssemester" mehr, aber dafür müssen wir nach dem Bachelor als Vorraussetzung...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 4.201
Erstellt von Nique 20.02.2007, 00:08
An der TU München wird im Studiengang...

An der TU München wird im Studiengang Maschinenbau dieses Programm gelehrt. Allerdings nicht sehr intensiv, wie ich finde. Ich glaube es waren 2 Seminare oder so, aber man konnte glaube ich auch noch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 28
Hits: 12.681
Erstellt von Nique 08.02.2007, 19:23
Du solltest Dir erstmal klar werden, ob Du nun...

Du solltest Dir erstmal klar werden, ob Du nun Architektur oder Bauingenieurwesen studieren möchtest. Ich behaupte einfach mal, dass der Unterschied zwischen den beiden Studiengängen nicht ganz...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 5.485
Erstellt von Nique 07.01.2007, 13:15
Servus, also ich hab vor meinem Studium ein...

Servus,

also ich hab vor meinem Studium ein 1-monatiges Praktikum in einem Architekturbüro gemacht. Sicherlich habe ich dabei viele Depperl-Aufgaben machen müssen (Pläne zuschneiden & falten oder...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®