Antworten: 17
Hits: 10.723
Erstellt von SoNici 28.06.2011, 07:18
AW: Öffentlicher Dienst und Anerkennung für Planvorlageberechtigung

Wer sagt denn, dass ich bis zur Rente im öffentlichen Dienst bleibe? Ich will mich mit 45 Jahren nicht mehr als AiP bewerben müssen... oder vielleicht will ich mich ja mal selbständig machen.

In...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 17
Hits: 10.723
Erstellt von SoNici 27.06.2011, 22:58
Öffentlicher Dienst und Anerkennung für Planvorlageberechtigung

Hallo zusammen,

ist hier irgendjemand noch als AiP in den öffentlichen Dienst gewechselt, und mußte dann schauen, wie er irgendwie in die Kammerliste kommt?

Ich bin in der tollen Situation,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 145
Hits: 124.961
Erstellt von SoNici 19.01.2011, 09:54
AW: Architekten Gehälter 2011

IHREN.


Und klar, waren das 2100 brutto. Der letzte AiP, den sie hatten, hätte auch so viel bekommen (mir fehlen noch stolze zwei Monate...) - der ist aber von der Landeshauptstadt täglich über...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 4.786
Erstellt von SoNici 17.01.2011, 21:09
AW: architektengehalt am bodensee: was ist ortsüblich?

13 Monatsgehälter? Gratuliere. Meiner Erfahrung nach hat das echten Seltenheitswert in unserer Branche!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 145
Hits: 124.961
Erstellt von SoNici 17.01.2011, 21:05
AW: Architekten Gehälter 2011

So, mal was für alle zum frustrieren: bei mir in der Gegend sucht Aldi grad Verkäufer/innen (Ausbildung dazu nicht erforderlich).
Stundenlohn: 14,50€ + Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld.
*einen Moment...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 9.926
Erstellt von SoNici 01.12.2010, 13:49
AW: nach dem studium versorgungswerk und aip?

Wenn Du in BaWü Fortbildungen bei der IFBau machen möchtest, zahlst Du als Nichtmitglied der Architektenkammer (also wenn Du nicht als AiP eingetragen bist) eine höhere Gebühr.
Als eingetragener AiP...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 17
Hits: 8.225
Erstellt von SoNici 06.08.2010, 10:11
AW: Wie "fit" seid Ihr?

Das ist es. Bzw. überhaupt wissen, dass es solche Verordnungen gibt...;)
Ich hatte mal ne Kollegin mit ca. 15 Jahre Berufserfahrung, die die Toiletten irgendwie, aber nicht nach...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 3.895
Erstellt von SoNici 02.08.2010, 11:28
AW: Mehrere Jobangebote: Kriterien für Büroauswahl

Also mit anderthalb Jahren Berufserfahrung kann ich Dir folgendes sagen:

III.1 + III.2 : nicht zu unterschätzen. Du kannst so gut und engagiert arbeiten wie Du willst, wenn Dein Chef seine Launen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 4.544
Erstellt von SoNici 19.07.2010, 23:44
AW: Gehaltsanpassung im AV geregelt?

Niemand hier hat so was wie nen Arbeitsvertrag? Niemand hier bekommt Gehalt? Aha. Und niemand traut sich, sich dazu zu äußern...

Naja, interessiert hier scheinbar eh keinen, hab übrigens...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 4.544
Erstellt von SoNici 08.07.2010, 08:47
Gehaltsanpassung im AV geregelt?

Hi miteinander,

stehe kurz vor Abschluss eines neuen AV (Bürowechsel), und ein Bekannter hat mir geraten, in den AV aufnehmen zu lassen, dass ich nach zB. Ende meiner AiP-Zeit (in nem halben Jahr)...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 3.132
Erstellt von SoNici 18.10.2009, 19:14
Zeitschriften-Abo für AiP

Hi,

wißt ihr, ob es auch Zeitschriften gibt, wo man als AiP das Abo günstiger kriegt? (also Archi-Zeitschriften, meine ich)
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 20
Hits: 24.894
Erstellt von SoNici 23.08.2009, 22:31
AW: Architekten Gehälter 2009

2000 brutto? Gehts noch?! Selbst gleich nach dem Diplom hätte ich keine Stelle unter 2300 genommen...
Naja, jeder braucht halt unterschiedlich viel zum Leben und ist sich unterschiedlich viel wert...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 35
Hits: 28.898
Erstellt von SoNici 13.08.2009, 08:32
AW: Ideen für Flurgestalltung ?

Start - solebich.de (http://www.solebich.de)
[wiewohnstdu.de] - Die Wohn-Community von SCHÖNER WOHNEN (http://www.wiewohnstdu.de)
Wohnideen, Wandgestaltung, Einrichtungstipps, Wohnen, Tapeten,...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 42
Hits: 110.505
Erstellt von SoNici 07.08.2009, 16:21
AW: Erwischt - was kann passieren?

Hab mal auf den Link zu Nemetschek geklickt - die bezeichnen eine Studie von 2004 als aktuell.

Also mein Fazit aus der Studie ist, dass vor fünf Jahren jede dritte Software gecrackt war. Ob das...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 8
Hits: 3.947
Erstellt von SoNici 07.08.2009, 16:17
AW: Wirtschaftskrise. Die Folgen für Euch?

Bei mir ist es im Büro so, dass langsam mal Nachschub kommen sollte... ein paar Projekte laufen aus, und noch ist nichts Neues in Sicht. Da ich als letzte eingestellt wurde, mache ich mir natürlich...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 2
Hits: 2.672
Erstellt von SoNici 07.08.2009, 16:01
AW: Graupappe vergilben

Sonnenblumenöl. Z.B. mit nem Schwamm auftragen, über Nacht einziehen lassen. Sieht zuerst sehr fleckig aus, aber nach nem halben Tag bis Tag sehr schön.
Wenn Du erst ne ganze Platte ölst und später...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 24.894
Erstellt von SoNici 31.07.2009, 11:25
Architekten Gehälter 2009

Da der andere Gehaltsthread ja noch 2007 im Titel hat, beginne ich hiermit einen neuen.

Heute erfährt man in einem Artikel der Stuttgarter Zeitung, dass man als Müllmann 2650 Euro brutto verdient....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 3.633
Erstellt von SoNici 09.07.2009, 19:38
AW: master architektur in stuttgart

An der Uni Stuttgart startet Bachelor/Master erst ab kommendem Wintersemester....
Die Unterschiede kannst Du Dir dann nur online über die Vorlesungsverzeichnisse raussuchen, sofern die schon im Netz...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 3.406
Erstellt von SoNici 08.07.2009, 11:29
AW: warte auf rückmeldung von Praktikumbewerbung

Wegen der Entscheidung oder dem Bescheid geben kann immer mal was dazwischen kommen, war bei mir auch so. Warte ne Woche, und dann frag mal nach. Also so in der Art, dass Du Dich für das Gespräch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.041
Erstellt von SoNici 08.03.2009, 10:49
AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job.

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie häufig es denn für uns überhaupt noch Weihnachts- oder Urlaubsgeld gibt. Ich bekomme z.B. keins, andere Archis aus meinem früheren Semester auch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 5.068
Erstellt von SoNici 12.02.2009, 21:42
AW: Wände in Allplan

Doppelklick auf die Wand, Klick auf "Höhe" , dann siehe Bild
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.760
Erstellt von SoNici 02.02.2009, 22:34
AW: Nemetschek Konstruktion (Regelkörper)

Ich kapier das mit dem Rechteck und dem Kreis zwar nicht... (langer Tag) - aber meinst Du einen Translationskörper?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 9.551
Erstellt von SoNici 24.01.2009, 14:45
AW: darstellung von entwürfen

Bei uns ging immer der Tip um "schau Dir ein paar "Wettbewerbe aktuell" an"
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.998
Erstellt von SoNici 16.01.2009, 15:47
AW: Gaststudent braucht Rat

Willst Du in Deutschland Deinen Master machen, oder in einen Diplom-Studiengang einsteigen?

Für die Uni Stuttgart kann ich Dir nur folgendes von deren Homepage einstellen"Ab WS 2009/10 wird der...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 6
Hits: 4.706
Erstellt von SoNici 15.01.2009, 20:29
AW: BGF Allplan

Hast Du Raumstempel abgesetzt?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 160

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®